Icon Breadcrumb Sie sind hier:




16.12.2015  |  10:00 Uhr

5 Klischeestudenten in 7 Minuten

Unser erstes Video!

von Jule Ruß

Lesenswert (27) Lesenswert kommentierenKommentare Weitersagen Weitersagen drucken Drucken


  • Artikel 8 / 14
  • Pfeil
  • Pfeil




Kleider machen Leute. Wer einmal über den Campus in Passau spaziert ist, hat sich das bestimmt schon mal gedacht. Es gibt einige Klischees, die sind einfach nicht tot zu kriegen: "Der mit der roten Hose und den Segelschuhen studiert definitiv Jura! Und wer trägt schon freiwillig um die Schulter einen Pulli? Der studiert doch sicher BWL." - "Guck mal die, mit der zerissenen Jeans und dem Jutebeutel, die macht bestimmt MuK (Medien und Kommunikation). Die sind doch alle Hipster!" - "Und der mit der Sporthose ist auf jeden Fall ein Sport-Student!"

Schaut man sich am Campus um, weiß man, diese Klischees sind nicht aus der Luft gegriffen. Frei nach dem Motto: Zeige mir dein Outfit und ich sage dir, was du studierst! Natürlich treffen sie nicht auf jeden zu, schließlich gibt es tatsächlich auch Studenten, die sich nicht dem Klischee entsprechend anziehen. Und das Wichtigste: Nur weil vielleicht alle gleich herum laufen, bedeutet das noch lange nicht, dass auch ihr Charakter dem Klischee entspricht. Denn lass dir eins sagen: Es gibt tatsächlich Jura-Studenten, die nicht arrogant sind und keine reichen Eltern haben, und es gibt auch ein paar MuK-Studenten, die ganz und gar nicht faul sind.

Aber jetzt Schluss mit der Ernsthaftigkeit, denn eigentlich kann man sich doch in erster Linie darüber amüsieren, wie oft sich unsere Klischees bewahrheiten. Also nimm dieses Video mit Humor und vergiss nicht:

Stay unique!

Jule






 

(dies stellt eine direkte Verbindung Ihres Browsers zu Facebook her)
Weitere Hinweise finden Sie in unserer Datenschutzerklärung (Abschnitt: Nutzung von Drittanbieter-Plug-Ins)


Dokumenten Information
Copyright © PNP-Campus 2018
Dokument erstellt am
Letzte Änderung am




Über UNIkat




UNIkat - das sind Kathi, Anika, Vicky, Nils und Jule. Wir werden euch auf unserem Blog nicht nur Inspirationen und Anregungen für das perfekte Styling geben, sondern auch Do-It-Yourself-Anleitungen und witzige Facts rund um das Thema Mode und Fashion vorstellen.

Folgt uns auch gerne auf Facebook oder Instagram! Stay unique!


Hier schreiben Studenten der Universität Passau. Im Rahmen einer wissenschaftlichen Übung am Lehrstuhl für Medien und Kommunikation unter der Leitung von Professor Thomas Knieper erstellen sie ihre eigenen Blogs. Darin nehmen sie die Uni von innen unter die Lupe, testen Passaus Lifestyle-Qualitäten oder geben ihren Kommilitonen Tipps fürs Leben als Student.




Limitierte Aktion


Jetzt das Studentenabo der Passauer Neuen Presse bestellen und gratis BIBBAG sichern! [mehr]








realisiert von Evolver