23.12.2013  |  08:00 Uhr

Wenn Mutti nicht mehr deine Weihnachtsgeschichten vorliest (2)

Die Vorleserin - Doris Fuchshuber

Richtig! Natürlich geht es um das wunderbare Großbritannien. Den Autor kennst du bestimmt auch: Charles Dickens. Seine ganz besondere Weihnachtsgeschichte "A Christmas Charol" wurde schon oft verfilmt und inszeniert. Heute ist sie mein Gast und darf sich vorlesen lassen.





Wenn Mutti nicht mehr...  |  22.12.2013  |  08:00 Uhr

Wenn Mutti nicht mehr deine Weihnachtsgeschichten vorliest (1)

Die Vorleserin - Doris Fuchshuber

Weihnachtsgeschichten gibt es überall. Egal ob in Deutschland oder in den Niederlanden. Niederlanden? Wie komme ich jetzt darauf? Naja, ich fand ein wunderbares Märchen, das meiner Meinung nach jedem mitgeteilt werden soll. Entschuldigt kleine und große Sprachfehler. Lasst euch mitreißen von dieser süßen Geschichte vom kleinen Dannenboom.





Wenn Mutti nicht mehr...  |  24.12.2013  |  08:00 Uhr

Wenn Mutti nicht mehr deine Weihnachtsgeschichten vorliest (3)

Die Vorleserin - Doris Fuchshuber

Die Welt wird von einer schrecklichen Nachricht in Besorgnis versetzt. Was hat es nur mit der minderjährigen Maria auf sich, die mitten in der Nacht in einem Stall schlafen muss? Und wer ist der ominöse Mann mit dem verträumten Blick an ihrer Seite? Wir haben nachgeforscht… In diesem Sinne wünsche ich im Namen von uns (StudiHow) dir und allen...





Wenn Mutti nicht mehr...  |  26.11.2013  |  17:10 Uhr

Wenn Mutti nicht mehr für dich wäscht

Die Situation in Passau: dramatisch. Die Studenten: hilflos. Die Mütter: verzweifelt. Aber Hilfe naht! Von Studenten für Studenten. Wir melden uns zum Dienst. Bei unseren Ermittlungen auf dem Campus haben wir uns einen ersten Eindruck der Krisensituation verschafft. Sieh selbst...





Wenn Mutti nicht mehr...  |  07.11.2013  |  12:30 Uhr

Wenn Mutti nicht mehr an deinem Krankenbett sitzt

Der perfekte Boost für dein Immunsystem

Immer mit der Ruhe. So geheim ist das nämlich gar nicht. Es gibt ein paar ganz einfache Tricks, mit denen man auch ganz alleine den Bazillen entgegentreten kann. Du hast Husten? Das ist besonders nervig in Vorlesungen, wenn du vor lauter Husten deinen Dozenten nicht mehr hörst...






Über StudiHow - How to survive student life




Du bist Student? Du musst dein Leben alleine meistern? Wir sind deine Lifeguards für den Uni-Alltag und andere Katastrophen.

Die Blog-Autoren: Antonia Paal, Clara Fischer, Andrea Flores, Nathascha Chen und Doris Fuchshuber.

Rubriken:
- How to...
- 10 Dinge...
- Wenn Mutti nicht mehr...

Social Media:
- StudiHow auf Facebook
- StudiHow auf Twitter


Hier schreiben Studenten der Universität Passau. Im Rahmen einer wissenschaftlichen Übung am Lehrstuhl für Medien und Kommunikation unter der Leitung von Professor Thomas Knieper erstellen sie ihre eigenen Blogs. Darin nehmen sie die Uni von innen unter die Lupe, testen Passaus Lifestyle-Qualitäten oder geben ihren Kommilitonen Tipps fürs Leben als Student.




Limitierte Aktion


Jetzt das Studentenabo der Passauer Neuen Presse bestellen und gratis BIBBAG sichern! [mehr]








realisiert von Evolver