Icon Breadcrumb Sie sind hier:




Unter dem Radar  |  09.12.2017  |  16:00 Uhr

Suchst du noch oder schaust du schon?

von Aqib Butt

Lesenswert (29) Lesenswert kommentierenKommentare Weitersagen Weitersagen drucken Drucken


  • Artikel 10 / 12
  • Pfeil
  • Pfeil




Der Winter naht. Das Motto des Hauses Stark aus Game of Thrones trifft nun auch auf uns zu. Draußen wird es immer kälter und schon um 17 Uhr ist es vielerorts dunkel. Viel unternehmen kann man bei diesem Wetter deshalb sowieso nicht. Aber bekanntlich hat ja alles auch seine Vorteile. Denn bei diesem ungemütlichen Wetter gibt es doch nichts Schöneres als sich zuhause zu verkriechen und dabei auf dem Sofa mit Snacks und Getränken coole Serien zu schauen. Doch ihr habt - wie viele andere auch - schon alle Staffeln von Stranger Things oder Game of Thrones gesehen und wisst nicht, was ihr nun schauen sollt. Ihr wollt neue, coole, spannende oder innovative Serien entdecken? Kein Problem.

Wir stellen euch heute vier Serienperlen vor, die bisher noch unter dem Radar der breiten Öffentlichkeit laufen. Wir können euch aber versichern, dass ihr die Wahl dieser Serien sicherlich nicht bereuen werdet, da jede einzelne es wirklich wert ist gesehen zu werden. Außerdem kommt ihr mit den vier Shows sehr gut durch die Winter- und Weihnachtszeit. Und für jeden ist etwas dabei. Sei es Action, Comedy oder Krimis. Wir haben das ganze Spektrum für euch abgedeckt.

Atlanta

Atlanta - StreamTeam


Beste Serie in der Kategorie Komödie. Dazu noch den Award für den besten Hauptdarsteller einer Comedy-Serie. Die Jury der Golden-Globes, die neben Filmen auch die besten Serien des Jahres auszeichnen, war sich in diesem Jahr einig wie lange nicht mehr: Atlanta ist die beste Comedy-Serie des Jahres 2017. Und das völlig verdient.

Die Komödie von Donald Glover, der vielen aus der Serie "Community" bekannt sein dürfte, bricht mit herkömmlichen Comedy-Serien-Konzepten à la How I Met Your Mother oder The Big Bang Theory. Glover gelingt hier mit seinem Team eine einzigartige und völlig neue Art von Komödie. Atlanta handelt von zwei Cousins, die sich ihren Weg durch die raue Rap-Szene von Atlanta bahnen. Glover schlüpft dabei in die Rolle von Earnest "Earn" Marks, einem Alleingänger, der in seine Heimatstadt Atlanta zurückgekehrt ist und Probleme hat, sich und seine Familie über Wasser zu halten. Seine Freundin verdient deshalb überwiegend das Geld für Earn und die kleine Tochter. Der Durchbruch gelingt erst, als Earn das Management seines Cousins Alfred (Brian Tyree Henry), dem Rapper Paperboy, übernimmt. Die beiden starten daraufhin durch und werden berühmt.

Neben cooler Musik wird die Geschichte in Atlanta so großartig erzählt, dass man gar nicht anders kann als weiterzuschauen. Atlanta ist bei Amazon verfügbar.

atypical

atypical - StreamTeam


Ich habe für Euch die noch relativ neue Serie Atypical, die erst Mitte diesen Jahres erschien, genauer unter die Lupe genommen. Im Mittelpunkt steht hier der 18-jährige Sam Gartner (Keir Gilchrist), der unter Autismus leidet und eine große Leidenschaft für Regeln und die Antarktis entwickelte. Trotz seiner Erkrankung möchte er ganz "Teenie-like" auf Dates gehen und, so normal wie es für ihn eben möglich ist, seine wahre Liebe finden. Dabei stolpert er allerdings über das ein oder andere Problem, das sich ihm in den Weg stellt.

Atypical kann man locker an einem kalten, verschneiten Wochenende schauen und sich dabei von der Serie berieseln lassen - Binge Watching At Its Best. Atypical ist auf Netflix verfügbar.

Heldt

Heldt - StreamTeam


Die Liste an Krimi-Serien ist quasi endlos. Wie soll man sich da entscheiden, welche man schauen will?

Mein Tipp: Die Bochumer Serie Heldt. Eigentlich geht es um das, worum es in allen Krimi-Serien geht: Verbrechen aufdecken. Also nichts besonderes - eigentlich. Auch das ermittelnde Dreiergespann aus Kriminalkommissar Nikolas Heldt (Kai Schumann), Staatsanwältin Ellen Bannenberg (Janine Kunze) und Kriminalhauptkommissar Detlef Grün (Timo Dierkes) ist auf den ersten Blick ein ganz normales Team.

Es sind Charaktere, die alle mit ihren Eigenarten überzeugen. Heldt ist nämlich alles andere als ein konventioneller Polizist. Seine Methoden lassen wahre Kriminalisten erschaudern. Handgranate und Einbruch - der vorschriftsmäßige Dienstweg ist für ihn ein Fremdwort. Er ist hartnäckig und eigenwillig, aber auch einfühlsam und vertrauensvoll. Und ohne seine Süßigkeiten geht gar nichts! Heldt ist immer mittwochs um 19.25 Uhr im ZDF zu sehen oder jederzeit in der ZDF-Mediathek.

into the badlands

into the badlands - StreamTeam


Allein der Name - Into the Badlands. Ich muss ehrlich sagen, dass mich erst der Name auf die Serie gebracht hat. Der hört sich doch einfach grandios an. Eigentlich müsste man die Serie allein schon wegen dem coolen Namen anschauen. Doch das ist nur ein Argument. Denn Into the Badlands verspricht freilich noch viel mehr.

Into the Badlands spielt in einer Gesellschaft, die von sogenannten Baronen, den stärksten und brutalsten Menschen geführt wird. Diese Barone haben die Badlands - das Land - aufgeteilt. Die Herrscher haben dabei die Kontrolle über die lebensnotwendigen Ressourcen und stärken ihre Macht mit Hilfe von loyalen Armeen und Clippern. Clipper sind Elitekämpfer der Baronen, die sich um die schwierigsten Aufgaben kümmern. Einer dieser Clipper ist Sunny (Daniel Wu). Mit seiner außergewöhnlichen Kampftechnik hat er sich schnell an die Spitze der Armee gekämpft und ist zum persönlichen Berater von Baron Quinn (Marton Csokas) aufgestiegen.

Eines Tages, während eines Routineauftrags, lernt Sunny den Jungen M.K. (Aramais Knight) kennen, der besondere, geheime Fähigkeiten besitzt und deshalb von den Baronen gejagt wird. Daraufhin desertiert Sunny von seinem Dienst und macht sich gemeinsam mit M.K. auf den Weg durch die Badlands, um das Geheimnis des Jungen aufzudecken. Die Mixed-Martial-Arts Serie überzeugt nicht nur durch die Actionszenen, sondern wegen der opulenten und bildgewaltigen Inszenierung, die einen an den Kultfilm Kill Bill von Quentin Tarantino erinnern lassen. Es wird dabei eine Dystopie aufgezeigt, die einen sofort in ihren Bann zieht. Into the Badlands kann auf Amazon Prime angeschaut werden.


Atlanta, Atypical, Heldt  und Into the Badlands. Das sind unsere Geheimtipps für euch. Und wenn's draußen wieder kalt ist und ihr es euch auf der Couch gemütlich macht, dann wisst ihr was zu tun ist.






 

(dies stellt eine direkte Verbindung Ihres Browsers zu Facebook her)
Weitere Hinweise finden Sie in unserer Datenschutzerklärung (Ziffer 8 – Facebook-Plugins)


Dokumenten Information
Copyright © PNP-Campus 2018
Dokument erstellt am
Letzte Änderung am




Über StreamTeam




Game of Thrones, Pretty Little Liars, Stranger Things, How I Met Your Mother – die Auswahl ist riesig. Wöchentlich erscheinen neue Serien auf den Streaming-Plattformen und es wird immer schwieriger zu entscheiden, mit welchen Charakteren man seine Abende verbringen will.

Auf unserem Blog versorgen wir Dich ab jetzt mit allem, was Du rund um das Phänomen Serien wissen musst! Bleib im Stream durch Facebook, Instagram & YouTube.

Viel Spaß beim Entdecken wünscht das StreamTeam - Anna, Felix, Hannah, Aqib und Luisa


Hier schreiben Studenten der Universität Passau. Im Rahmen einer wissenschaftlichen Übung am Lehrstuhl für Medien und Kommunikation unter der Leitung von Professor Thomas Knieper erstellen sie ihre eigenen Blogs. Darin nehmen sie die Uni von innen unter die Lupe, testen Passaus Lifestyle-Qualitäten oder geben ihren Kommilitonen Tipps fürs Leben als Student.




Limitierte Aktion


Jetzt das Studentenabo der Passauer Neuen Presse bestellen und gratis BIBBAG sichern! [mehr]








realisiert von Evolver