Icon Breadcrumb Sie sind hier:





  • Artikel 8 / 13
  • Pfeil
  • Pfeil




Logo minzgrün

Logo minzgrün | minzgrün GmbH

Logo minzgrün - minzgrün GmbH


Innovative Ideen und kreative Werbekonzepte, dafür stehen die Jungs und Mädels im Oktober 2013 von Katharina Spatz, John Shatraw und Florian Podewils in Passau gestarteten minzgrün GmbH & Co. KG.

Team minzgrün GmbH

Team minzgrün GmbH | minzgrün GmbH

Team minzgrün GmbH - minzgrün GmbH


Die Werbeagentur hat sich vor allem auf eines spezialisiert: Onlinemarketing. Neben der Konzeption von klassischen Offlinemedien wie Plakaten oder Flyern, bietet minzgrün vor allem im Internet ein breites Spektrum von vielversprechenden Tools. Von Webdesign über Social Media Marketing bis hin zu Online-Shops, Suchmaschinenwerbung und -optimierung wird den Kunden alles geboten.

"Wir glauben an die Kraft authentischer und ehrlicher Kommunikation", sagt Geschäftsführer und einer der Gründer Florian Podewils. Der 29-Jährige pflegt engen Kontakt zu der Gründungsberatung der Universität Passau und sieht sie als große Hilfe an. Trotzdem warnt er, sich nicht zu sehr von anderen Menschen beeinflussen zu lassen: "Die erfolgreichsten Ideen werden oft von anderen verteufelt. Häufig sieht man erst, ob es funktioniert, wenn man es wirklich durchgezogen hat."

John Shatraw, 38, für den Vertrieb verantwortlich, sieht das ähnlich: "Was man mitbringen muss, ist Durchhaltevermögen und Risikobereitschaft." Hätte man dann noch ein Quäntchen Glück, sei ein eigenes Startup die schönste Challenge, die das Leben zu bieten habe. "Es gibt nichts Schöneres, als deine eigene Idee wachsen zu sehen", merkt er an.

Natürlich gibt es auch Hürden, die es zu überwinden gilt. "Man muss seine Mitarbeiter tagtäglich motivieren und am besten selbst eine Fachkompetenz mitbringen.", erzählt Florian. Bei ihm sei diese das Onlinemarketing mit Schwerpunkt Social Media. Trotzdem sei minzgrün nicht nur auf Online ausgelegt.

Das Ziel des Unternehmens ist es, sich weiter auszubauen, zu wachsen und eine One-Hand-Solution sowohl für kleinere als auch für größere Unternehmen anzubieten.

Wir von start it up wünschen dabei viel Erfolg!






 

(dies stellt eine direkte Verbindung Ihres Browsers zu Facebook her)
Weitere Hinweise finden Sie in unserer Datenschutzerklärung (Abschnitt: Nutzung von Drittanbieter-Plug-Ins)


Dokumenten Information
Copyright © PNP-Campus 2018
Dokument erstellt am
Letzte Änderung am




Über start it up




start it up - der Gründerblog für Passau.

In unserem Blog werfen wir einen Blick auf die Passauer Startup-Szene. Neben wichtigen Infos rund ums Gründen stellen wir euch die Jungunternehmer von morgen vor.

Klickt euch durch!

Euer Team von start it up

start it up auf Facebook

start it up auf YouTube

start it up auf Twitter


Hier schreiben Studenten der Universität Passau. Im Rahmen einer wissenschaftlichen Übung am Lehrstuhl für Medien und Kommunikation unter der Leitung von Professor Thomas Knieper erstellen sie ihre eigenen Blogs. Darin nehmen sie die Uni von innen unter die Lupe, testen Passaus Lifestyle-Qualitäten oder geben ihren Kommilitonen Tipps fürs Leben als Student.




Limitierte Aktion


Jetzt das Studentenabo der Passauer Neuen Presse bestellen und gratis BIBBAG sichern! [mehr]








realisiert von Evolver