Icon Breadcrumb Sie sind hier:




09.02.2017  |  16:00 Uhr

Möge die Macht mit euch sein - wir sagen auf Wiedersehen!

von Anika Schock, Mara Schwind, Arista Beseler, Janine Vallen

Lesenswert (4) Lesenswert kommentierenKommentare Weitersagen Weitersagen drucken Drucken


  • Artikel 1 / 13
  • Pfeil
  • Pfeil




Rund zwölf Wochen des Bloggens für "Nerdkultur" liegen hinter uns und das Projekt neigt sich langsam aber sicher seinem Ende zu. Ein guter Zeitpunkt, um das Ganze einmal Revue passieren zu lassen. Den finalen Post für "Nerdkultur" widmen wir deshalb unserem ganz persönlichen Fazit!

Anika: Bloggen im Rahmen eines Seminars an der Universität war definitiv eine lohnenswerte Erfahrung - und vor allem eine willkommene Abwechslung zu anderen, theorielastigen Kursen. Jeder aus der Gruppe konnte sich und seine Ideen einbringen, wir haben uns von technischen Problemen nicht unterkriegen lassen, fanden heraus, wo man in Passau seine Lieblingscomics finden kann und neben ernsteren Gedanken zum Thema "Nerdkultur" kam auch unser eigener, innerer Nerd gebührend zum Vorschein. Das Beste an diesem Projekt jedoch ist die Tatsache, dass nach so vielen Wochen des gemeinsamen Bloggens aus einer Gruppe von Studentinnen, die sich zufällig für das selbe Thema interessieren, Freundschaft entstanden ist!


- Anika Schock




Mara: Was mir "Nerdkultur" gebracht hat? Neben haufenweise neuer Bücher, FunkoPops und Abenden mit Netflix die Erkenntnis, mit dieser Liebe nicht alleine zu sein. Es gibt noch andere, deren Herz bei "Star Wars" schneller schlägt, die Himmelsrand durchwandern und Mittelerde besuchen wollen, für die "Game of Thrones" so viel mehr als nur eine Serie ist und die bei tollen Zitaten und Filmmomenten genauso Gänsehaut bekommen wie ich. "Nerdkultur" ist all das, hübsch verpackt in ein paar Worte und mit viel Herzblut geschrieben.





Arista: Nie im Leben hätte ich es für möglich gehalten, im kleinen Passau tatsächlich gleichgesinnte "Nerds" zu finden und ich könnte über diese Entdeckung nicht glücklicher sein! Schließlich ist es gar nicht so leicht, Leute zu finden, mit denen man endlos über Game of Thrones, Netflix-Serien oder Buch-Verfilmungen plaudern kann. Und obwohl wir uns mit diesem Post jetzt offiziell von euch Lesern verabschieden - wir "Nerdkultur"-Mädels werden sicherlich auch ohne Blog weiterhin die Nerd-Front aufrecht erhalten und gemeinsam unserer Leidenschaft nachgehen!


- Arista Beseler




Janine: Dieser Blog war für mich etwas ganz Neues, und es hat mir so viel gebracht! Neben einem Star Wars T-Shirt (welches ein absolutes Muss für die Kinopremiere war) und gefühlten Unmengen an DVDs, Büchern und Comics, die in die Arme meines inneren Nerds gelaufen sind, auch drei neue Freundinnen, mit denen ich meine Begeisterung für Fantasy und Science-Fiction teilen kann. Da möchte ich nur noch Danke sagen, an die treuen Leser für ihr Interesse an unserem Blog und an euch Mädls, die ihr mich durch die tückische Technik gelotst habt!

Schatz des inneren Nerds

Schatz des inneren Nerds - Janine Vallen









 

(dies stellt eine direkte Verbindung Ihres Browsers zu Facebook her)
Weitere Hinweise finden Sie in unserer Datenschutzerklärung (Abschnitt: Nutzung von Drittanbieter-Plug-Ins)


Dokumenten Information
Copyright © PNP-Campus 2018
Dokument erstellt am
Letzte Änderung am




Über KitchenTales



Findest du auch das Leben ist zu kurz, um schlecht zu essen? Dann Welcome!
Wir - Anna, Chelsea und Sophie - wollen Euch nicht nur kulinarisch verwöhnen, sondern auch mit spannenden KitchenTales versorgen. Auf unseren Streifzügen durch die Küchen Passaus suchen wir nach großartigen Rezepten, interessanten Menschen und außergewöhnlichen Geschichten. Wir schauen sowohl auf den Teller, als auch hinter die Theken. Bleibt dran, wenn Ihr euch mit uns auf eine bunte Reise durch die Sphären der Kochkunst begeben wollt! KitchenTales: der Foodblog für Wissenshungrige!
Stay tuned for more! Folgt uns auf Instagram und Facebook!

Hier schreiben Studenten der Uni Passau. In Zusammenarbeit mit PNP-Campus erstellen sie ihre eigenen Blogs.




Limitierte Aktion


Jetzt das Studentenabo der Passauer Neuen Presse bestellen und gratis BIBBAG sichern! [mehr]








realisiert von Evolver