Icon Breadcrumb Sie sind hier:




08.12.2016  |  11:00 Uhr

Geschenkideen und Weihnachtskarten zum Download

Alles, was dein Nerdherz höherschlagen lässt!

von Mara Schwind, Arista Beseler

Lesenswert (6) Lesenswert kommentierenKommentare Weitersagen Weitersagen drucken Drucken


  • Artikel 10 / 13
  • Pfeil
  • Pfeil




Weihnachten steht vor der Tür! Höchste Zeit also, uns mit Geschenken einzudecken und uns vor allem auch selbst die ein oder andere Kleinigkeit zu gönnen – kann man an Weihnachten schließlich mal machen! Und weil für Socken Oma verantwortlich ist und wir von Handarbeit sowieso keine Ahnung haben, gibt es heute ein paar Geschenkideen, die jedes Nerdherz höher schlagen lassen! Außerdem zum Schluss noch die perfekten Weihnachtskarten zum Ausdrucken für alle, die mit einfachen Tannenbäumen nichts anfangen können und Lust haben, den inneren Nerd mal so richtig raushängen zu lassen!

Fangen wir gleich mit drei Läden in Passau an, in denen wir sowohl für Freunde, als auch für uns selbst die perfekten Geschenke finden werden!

Fantasy Spieleladen: Okay, geben wir es zu: Brett- und Kartenspiele fanden wir schon in unserer Kindheit toll. Umso besser also, dass wir uns jetzt wieder mit einer ganzen Bandbreite davon eindecken und den langweiligen Winterabenden daheim so den Kampf ansagen können! Eine Handvoll Freunde, heiße Schokolade mit Schuss und ein Brettspiel, das uns ohne Probleme direkt nach Mittelerde katapultiert? Na klar doch!

GameStop: Falls für Brettspiele aber doch mal nicht genug Freunde verfügbar sind, geben wir uns auch mit ein paar Videospielen zufrieden. Perfekt, dass uns die Stadtgalerie mit einem ganzen Haufen davon versorgt und sich auch andere Beschenkte definitiv darüber freuen werden! Denn: "I used to be an adventurer like you…"

Comicladen Passau: Lesen bildet – und ganz bestimmt gilt das auch für Comics! Außerdem freut sich da spätestens seit den Marvel-Filmen wirklich jeder drüber und kann es gar nicht abwarten, mehr über Thor, Iron Man und Hulk zu lesen! Also, ran an die Seiten!

Auch online gibt es natürlich so einiges, wobei jeder echte Nerd Herzrasen bekommt!


- radbag.de und Mara Schwind




#1: Auch wenn uns nach einem langen Unitag irgendwie die Motivation zum Kochen fehlt – das "Dinner is coming" Schneidebrett reißt das wieder raus! Schließlich fühlen wir uns damit wie ein echter Stark, auch wenn wir nur Tomaten anstatt Lannisters zerhacken.

#2: Briefmarken sammeln ist schon lange out, deswegen halten wir uns heutzutage lieber an die wirklich wichtigen und sinnvollen Dinge – wie "Funko Pops" zum Beispiel. Davon gibt es ebenfalls unendlich viele und wir können mit ihnen ohne große Worte ausdrücken, für welche Filme, Serien oder Videospiele unser Herz schlägt.

#3: Wenn nach einer langen und lauten Party die nicht ganz so begeisterten Nachbarn klingeln, der Hausmeister uns mal wieder mit irgendeiner Routineüberprüfung nervt oder wir unangemeldeten Besuch in der komplett zugemüllten Wohnung bekommen, gibt es jetzt endlich die perfekte Lösung: Diese "You shall not pass" Türmatte, mit der im Ernstfall sogar Balrogs draußen bleiben müssen!

#5: Laut Ygritte weiß Jon Snow absolut gar nichts – und irgendwie kommt uns das in der Prüfungsphase, die nach Weihnachten immer näher rückt, ziemlich bekannt vor. Wenn der Kopf mal wieder am Rauchen ist und sich große Verzweiflung breitmacht, hilft nur eins: Eine große Tasse Kaffee und die Bestätigung, dass wir mit unserer Unwissenheit zumindest nicht alleine sind.

#6: Als weitere Variante zur Stressbewältigung kann auch dieses "Star Wars" Malbuch hier dienen. Wenn alles zu viel wird, schmeißen wir die Lernbücher einfach in die Ecke, kritzeln ein paar Stunden, fühlen uns wieder wie in der Grundschule und erinnern uns daran, dass wir auch damals schon heillos mit allem überfordert waren.

#7: Wenn das Unvermeidbare dann tatsächlich eintritt und wir sämtliche Prüfungen trotz gewissenhafter Vorbereitung in den Sand setzen, kann Hermines Zeitumkehrer helfen! Zwei Umdrehungen und schon schreiben wir die Prüfungen einfach nochmal! Und selbst, wenn das nicht funktionieren sollte – ziemlich schick sieht das Teil auch an uns Muggeln aus!

#8: Egal ob zu Weihnachten oder einer anderen Zeit im Jahr – Kekse gehen immer. Vor allem, wenn sie wie die kleinen Freunde des dunklen Rächers aussehen und wir bei jedem Bissen das Gefühl haben, Gotham ein Stück näherzukommen!

Und zum Schluss noch wie versprochen ein paar Weihnachtskarten, mit denen wir anderen Nerds eine echte Freude und Weihnachten noch schöner machen können! Einfach auf einen der zwei Links klicken und schon habt ihr sie als PDF: DEUTSCH // ENGLISCH






 

(dies stellt eine direkte Verbindung Ihres Browsers zu Facebook her)
Weitere Hinweise finden Sie in unserer Datenschutzerklärung (Abschnitt: Nutzung von Drittanbieter-Plug-Ins)


Dokumenten Information
Copyright © PNP-Campus 2018
Dokument erstellt am
Letzte Änderung am




Über KitchenTales



Findest du auch das Leben ist zu kurz, um schlecht zu essen? Dann Welcome!
Wir - Anna, Chelsea und Sophie - wollen Euch nicht nur kulinarisch verwöhnen, sondern auch mit spannenden KitchenTales versorgen. Auf unseren Streifzügen durch die Küchen Passaus suchen wir nach großartigen Rezepten, interessanten Menschen und außergewöhnlichen Geschichten. Wir schauen sowohl auf den Teller, als auch hinter die Theken. Bleibt dran, wenn Ihr euch mit uns auf eine bunte Reise durch die Sphären der Kochkunst begeben wollt! KitchenTales: der Foodblog für Wissenshungrige!
Stay tuned for more! Folgt uns auf Instagram und Facebook!

Hier schreiben Studenten der Uni Passau. In Zusammenarbeit mit PNP-Campus erstellen sie ihre eigenen Blogs.




Limitierte Aktion


Jetzt das Studentenabo der Passauer Neuen Presse bestellen und gratis BIBBAG sichern! [mehr]








realisiert von Evolver