Icon Breadcrumb Sie sind hier:




14.01.2017  |  10:00 Uhr

Was bist denn du für ein Typ?

Sportler und ihre Eigenarten.

von Zoe-Charlotte Maletskas, Sarah Parzer

Lesenswert (5) Lesenswert kommentierenKommentare Weitersagen Weitersagen drucken Drucken


  • Artikel 3 / 11
  • Pfeil
  • Pfeil




Ich überfliege meinen Instagram News Feed. Mir laufen motivierte Studenten auf ihrem Weg zum Sportzentrum entgegen. Ich schaue mir meinen Freundes- und Bekanntenkreis an. Wenn man die "Sportler" genauer betrachtet, kann man bestimmte Typen herausfiltern.

Der Sportfanatiker

Der Sportfanatiker | Zoe-Charlotte Maletskas

Der Sportfanatiker - Zoe-Charlotte Maletskas


Zum einen haben wir den Sportfanatiker. Eine absolute Sportskanone und das soll auch jeder sehen! Abgesehen vom durchtrainierten Körper, ist möglichst viel Equipment notwendig. Hantelhandschuhe, Bauch- und Handyarmtäschchen, Fitness-Drink. Im Fitness-Studio wird der Sportfanatiker nicht übersehen. Er führt sauber seine Übungen durch, kommt ins Schwitzen, aber selbst das sieht gekonnt aus! Kein Wunder, dass sich keiner nach ihm an das Fitness-Gerät traut.

Der alternative Yoga-Mensch

Der alternative Yoga-Mensch | Zoe-Charlotte Maletskas

Der alternative Yoga-Mensch - Zoe-Charlotte Maletskas


"Einatmen. Ausatmen. Und jetzt machen wir den Sonnengruß." Na, wen meine ich? Genau, den alternativen Yoga-Menschen! Bunte Tücher, weite Hosen, geflochtene Fußkettchen - am besten noch Rastalocken. Er strahlt eine absolute Ruhe aus, die manch anderer extrem nervig findet. Öfter ist der alternative Yoga-Mensch auch noch Veganer und ökobewusst.

Das Instagram-Model

Das Instagram-Model | Sarah Parzer

Das Instagram-Model - Sarah Parzer


#instamodels #healthy #fit4life. Das Instagram-Model: Schmuck, Sonnenbrille - obwohl diese eindeutig überflüssig ist - zehn Tonnen Make-up im Gesicht. Täglich werden mindestens drei Fotos hochgeladen und komischerweise scheinen diese Menschen - meistens Frauen - nie zu schwitzen! Das Instagram-Model möchte sich mit seiner schönen Figur in den sozialen Netzwerken präsentieren. Es wird durch Hashtags angedeutet, dass Sport gemacht wird, aber eindeutig nicht im Moment der Fotoaufnahme. Hierbei geht es hauptsächlich um die eigene Promotion - Kardashian-Jenner-Clan als Vorbild.

"Ist-mir-egal-Hauptsache-Sport"

"Ist-mir-egal-Hauptsache-Sport" | Zoe-Charlotte Maletskas

"Ist-mir-egal-Hauptsache-Sport" - Zoe-Charlotte Maletskas


Zu guter Letzt haben wir noch den "Ist-mir-egal-Hauptsache-Sport"-Typen. Ein blinder Griff in den Kleiderschrank, bequeme Sneakers - die nicht einmal unbedingt nur für sportliche Aktivitäten gedacht sind - und los geht's! Ihm ist es schnuppe was die anderen von ihm halten. Er zieht einfach das an, was gerade da ist - abgesehen davon, dass er sich niemals Sportklamotten kaufen würde, da er sowieso nur ein paar Mal im Jahr seinen inneren Schweinehund besiegen kann.

Wir haben uns für Euch die unterschiedlichen Sporttypen angeschaut und sind zu den oben beschriebenen Extrema gekommen. Das sind alles nur Schubladen. Das sind alles Klischees, die es natürlich gibt, aber sehr überspitzt sind. Lasst Euch nicht in eine Schublade stecken, nehmt es mit Humor und...

...look as fit as you wanna look!
Deine FitIn-Crew






 

(dies stellt eine direkte Verbindung Ihres Browsers zu Facebook her)
Weitere Hinweise finden Sie in unserer Datenschutzerklärung (Abschnitt: Nutzung von Drittanbieter-Plug-Ins)


Dokumenten Information
Copyright © PNP-Campus 2018
Dokument erstellt am
Letzte Änderung am




Über FitIn




Hast Du Lust, durchtrainierte Körper zu sehen, die Dir sagen "Hey, so auszusehen ist doch super easy!"? Gut, wir nämlich auch nicht! Wir stellen die neuesten Trends rund um das Thema Fitness auf die Probe und checken sie auf ihren Realitätsfaktor. Mit viel Schweiß und ein wenig Ironie testen wir für Euch, welche dieser Hypes auch im wahren Leben umsetzbar sind – neben Uni, Arbeit und sonstigem Freizeitstress. Vielleicht ist darunter ja auch die Form, in die Du reinpasst.

Stay fit!
Eure FitIn-Crew
Sarah, Charlotte, Jana und Isabella

P.S.: Folgt uns doch auch auf Facebook und Instagram, um nichts zu verpassen!




Limitierte Aktion


Jetzt das Studentenabo der Passauer Neuen Presse bestellen und gratis BIBBAG sichern! [mehr]








realisiert von Evolver