Icon Breadcrumb Sie sind hier:




31.12.2016  |  13:30 Uhr

Die neuen alten Neujahrsvorsätze.

von Zoe-Charlotte Maletskas, Sarah Parzer

Lesenswert (6) Lesenswert kommentierenKommentare Weitersagen Weitersagen drucken Drucken


  • Artikel 5 / 11
  • Pfeil
  • Pfeil




Jedes Jahr dasselbe. Jedes Jahr dieselbe Frage. Jedes Jahr dieselben guten Vorsätze.

Je näher Silvester rückt, desto mehr Gedanken machen wir uns über das neue Jahr. Wir lassen das vergangene Jahr Revue passieren und überlegen uns, was wir denn hätten besser machen können. Was kann ich tun? Klar, wir können gewisse Dinge nicht beeinflussen, aber das, was wir tatsächlich beeinflussen können - und was in unserer Gesellschaft doch so wichtig zu sein scheint - ist, wie wir mit unseren Körpern umgehen.

Jedes Jahr dasselbe. Jedes Jahr dieselbe Frage. Jedes Jahr dieselben guten Vorsätze.

Ich möchte mich gesünder ernähren, mehr Sport machen, weniger Alkohol trinken, mir endlich meine Sommerfigur erarbeiten!

Klingt doch easy, oder etwa nicht?

Jedes Jahr dasselbe. Jedes Jahr dieselbe Frage. Jedes Jahr dieselben guten Vorsätze.

Es ist ein Teufelskreis. Ich habe mich öfter gefragt, wie ich die gewisse Balance finde. Die Antwort ist ganz einfach: die gewisse Balance gibt es nicht - zumindest nicht für den "Normalo". Dann habe ich eben meine "Ich-ernähre-mich-gesund-und-mache-viel-Sport-Phasen" und dann wieder die "Ich-kann-mir-doch-auch-was-gönnen-Phasen". Zählt das auch schon als Balance? Ich bin Studentin. Ich möchte feiern gehen und dazu zählt nunmal auch ab und zu mal der nächtliche Gang vom Club zur nächsten Dönerbude.

Und dieses ganze "New Year, New Me" verstehe ich einfach nicht. Wenn ich wirklich etwas an meinem Leben ändern möchte - ganz egal worum es dabei geht - dann muss ich doch nicht auf das nächste Jahr warten.
Damit möchte ich nicht sagen, dass man nicht versuchen sollte, die beste Version seiner Selbst zu sein. Damit möchte ich einfach nur sagen, dass man jederzeit etwas ändern kann und die guten Vorsätze fürs neue Jahr nur eine Ausrede sind.

Jedes Jahr dasselbe. Jedes Jahr dieselbe Frage. Jedes Jahr dieselben guten Vorsätze.

Meine Neujahrsvorsätze? Diesmal habe ich keine - oder zählt allein das schon als Vorsatz?

Stay as fit as you wanna stay!
Deine FitIn-Crew






 

(dies stellt eine direkte Verbindung Ihres Browsers zu Facebook her)
Weitere Hinweise finden Sie in unserer Datenschutzerklärung (Abschnitt: Nutzung von Drittanbieter-Plug-Ins)


Dokumenten Information
Copyright © PNP-Campus 2018
Dokument erstellt am
Letzte Änderung am




Über FitIn




Hast Du Lust, durchtrainierte Körper zu sehen, die Dir sagen "Hey, so auszusehen ist doch super easy!"? Gut, wir nämlich auch nicht! Wir stellen die neuesten Trends rund um das Thema Fitness auf die Probe und checken sie auf ihren Realitätsfaktor. Mit viel Schweiß und ein wenig Ironie testen wir für Euch, welche dieser Hypes auch im wahren Leben umsetzbar sind – neben Uni, Arbeit und sonstigem Freizeitstress. Vielleicht ist darunter ja auch die Form, in die Du reinpasst.

Stay fit!
Eure FitIn-Crew
Sarah, Charlotte, Jana und Isabella

P.S.: Folgt uns doch auch auf Facebook und Instagram, um nichts zu verpassen!




Limitierte Aktion


Jetzt das Studentenabo der Passauer Neuen Presse bestellen und gratis BIBBAG sichern! [mehr]








realisiert von Evolver