Icon Breadcrumb Sie sind hier:




Uni Passau  |  12.03.2018  |  13:57 Uhr

3. Passauer Digital-Marketing-Konferenz am 16. März

Lesenswert (0) Lesenswert kommentierenKommentare Weitersagen Weitersagen drucken Drucken






Am 16. März findet von 8:30 bis 17 Uhr die eintägige Digital-Marketing-Konferenz des Lehrstuhls für Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing und Innovation statt. In mehreren Vorträgen und Workshops wird das Thema "Digitales Marketing" aus verschiedenen Perspektiven der Wissenschaft und der Praxis beleuchtet. Veranstaltungsort ist das IT-Zentrum (Innstraße 43). Interessierte Bürgerinnen und Bürger sowie Vertreter und Vertreterinnen der Medien sind willkommen, eine Anmeldung ist erforderlich.

"Die Konferenz bietet die Möglichkeit, sich fokussiert mit Forscherinnen und Forschern und Praktikern aus verschiedenen Unternehmen über die zunehmende Digitalisierung und die damit verbundenen Marketingstrategien auszutauschen", sagt Lehrstuhlinhaber Prof. Dr. Jan H. Schumann. "Praktiker erhalten einen breiten Überblick über die aktuelle Forschung im Bereich Digitales Marketing und Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler relevante Einblicke in Problemstellung und Herausforderungen von führenden Unternehmen. Die Konferenz bietet Gelegenheit, sich auszutauschen, zu vernetzen und vom gegenseitigen Wissensaustausch zu profitieren."

Den Auftakt zur Veranstaltung bildet ein Konferenzdinner mit Keynote am Vorabend der Tagung. Das Programm am 16. März gliedert sich in parallel stattfindende Vorträge von Wissenschaftlerinnen, Wissenschaftlern und Praktikern aus Unternehmen und wird durch ausgewählte Keynotes aus Forschung und Praxis angereichert. Prof. Dr. Jan H. Schumann eröffnet die Tagung am 16. März um 8:50 Uhr. Danach startet das Programm mit zwei kurzen Keynotes aus Praxis und Wissenschaft. Um 9:55 Uhr folgt der erste Vortragsblock. Zur Auswahl stehen die Themen "Automatisierung" und "Konsumentenpräferenzen". Die folgenden Vorträge beschäftigen sich ab 11:05 Uhr mit den Themen "Privatsphäre" und "Digitale Dienstleistungen", gefolgt von zwei weiteren Keynotes. Der dritte Vortragsblock ab 14:35 behandelt die Themen "Soziale Medien", "Cross-Channel" und "Online-Marketing-Effektivität". Den Abschluss bildet um 15:50 Uhr eine letzte Keynote aus der Praxis.

Nähere Informationen zur Tagung und zu allen Referentinnen und Referenten finden Sie im beigefügtem Programm.

Wir bitten alle Interessierten, sich bis zum 14. März direkt an den Lehrstuhl für Marketing und Innovation bezüglich einer Teilnahme zu wenden (sebastian.schubach@uni-passau.de) Der Tagungsteilnahme am 16. März kostet 150 Euro, mit dem Konferenzdinner am Vorabend liegt der Beitrag bei 200 Euro. -red






 

(dies stellt eine direkte Verbindung Ihres Browsers zu Facebook her)
Weitere Hinweise finden Sie in unserer Datenschutzerklärung (Ziffer 8 – Facebook-Plugins)


Dokumenten Information
Copyright © PNP-Campus 2018
Dokument erstellt am


Studenten-Blogs




In Zusammenarbeit mit der Uni Passau und der TH Deggendorf bloggen auf der Campus-Seite der Passauer Neuen Presse auch Studenten zu folgenden Themen:






 - https://www.facebook.com/hockeytoboat/photos/a.1033117453365913.1073741831.387606837916981/1033118363365822/?type=3&theater

Das Gebäude, in das ich gleich reingehen werde, strahlt weiß und wirkt unschuldig durch den Stuck...



In Australien habe ich es fast täglich gegessen, in Amerika ist es schon längst ein Trend und nun...



 - Lena Lackermeier

Mit einem freundlichen Lächeln öffnet Lydia Hödl mir die Tür zu ihrer kleinen Praxis...



Die TH Deggendorf lädt zum Bewerbertag an die Hochschule ein. − Foto: THD

Am Freitag, 22. Juni von 12.30 bis 16 Uhr lädt die THD zum Bewerbertag für das Wintersemester...



Glückwunsch zum 40. Geburtstag: Bezirkstagspräsident Dr. Olaf Heinrich (v.l.), Minister Bernd Sibler, Unipräsidentin Prof. Dr. Carola Jungwirth, der Passauer Oberbürgermeister Jürgen Dupper, Uni-Kanzler Dr. Achim Dilling und Regierungspräsident Rainer Haselbeck. − Fotos: Lampelsdorfer

Mit einem Tag der offenen Tür, einem fröhlichen Fest von Studenten, Universitätsmitarbeitern und...







Limitierte Aktion


Jetzt das Studentenabo der Passauer Neuen Presse bestellen und gratis BIBBAG sichern! [mehr]








realisiert von Evolver