Icon Breadcrumb Sie sind hier:
RSS-Feed abonnieren
  • Akuelle Nachrichten werden geladen...




Uni Passau  |  24.10.2017  |  12:58 Uhr

Preis für herausragende Bachelorarbeit

Lesenswert (0) Lesenswert kommentierenKommentare Weitersagen Weitersagen drucken Drucken






Die Steuerberaterkammer München hat Jungakademiker für besondere akademische Leistungen mit ihrem Wissenschafts- und Studienpreis ausgezeichnet. Eine der Ehrungen ging laut Mitteilung der Kammer an Manuel Tremmel, der an der Universität Passau studiert hat. Die Kammer honoriert mit den Auszeichnungen herausragende wissenschaftliche Arbeiten.

Für seine Bachelorarbeit "Strenge vs. modifizierte Trennungstheorie bei der teilentgeltlichen Übertragung betrieblicher Einzelwirtschaftsgüter" wurde Tremmel dabei mit dem mit 1500 Euro dotierten Studienpreis geehrt. Seine Arbeit, die von Prof. Markus Diller, Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Taxation an der Uni Passau, eingereicht wurde, befasst sich mit der Reichweite einer Steuerprivilegierung, wozu der Bundesfinanzhof 2017 noch Stellung beziehen will. Die Arbeit setzt sich laut Kammer aber schon im Vorfeld so detailliert mit dem Thema auseinander, dass die Jury sie mit dem Preis würdigte. − pnp






comments powered by Disqus


Dokumenten Information
Copyright © PNP-Campus 2018
Dokument erstellt am


Studenten-Blogs




In Zusammenarbeit mit der Uni Passau und der TH Deggendorf bloggen auf der Campus-Seite der Passauer Neuen Presse auch Studenten zu folgenden Themen:






Angelika Leitl-Weber hat eine Mission: "Ich engagiere mich hier für Randgruppen...



 - PNP

Es ist mal wieder ein klassischer Sonntag. Samstags bis in die Morgenstunden im "Frizz" verbracht...



 - StreamTeam

Als wir für unseren Blog einen Namen suchten und der Vorschlag "StreamTeam" aufkam...



Das Semester neigt sich schon wieder dem Ende zu und auch wir müssen uns leider von euch...



So sieht es aus, wenn Kursleiter David seine Tricks auf der Slackline übt. Ohne große Mühe läuft er...







Limitierte Aktion


Jetzt das Studentenabo der Passauer Neuen Presse bestellen und gratis BIBBAG sichern! [mehr]








realisiert von Evolver