Icon Breadcrumb Sie sind hier:
RSS-Feed abonnieren
  • Akuelle Nachrichten werden geladen...




Hochschulleben  |  23.11.2015  |  14:09 Uhr

Im Freistaat gibt's fast 380.000 Studenten

Lesenswert (1) Lesenswert kommentierenKommentare Weitersagen Weitersagen drucken Drucken






Bayern steht bei Studenten weiter hoch im Kurs: Nach Angaben des Landesamtes für Statistik haben sich für das aktuelle Wintersemester an den Hochschulen im Freistaat 377.704 Studierende eingeschrieben – das waren genau 9446 (plus 2,6 Prozent) mehr als im Vorjahr.

Der Zuwachs fiel nach den noch vorläufigen Zahlen an den Fachhochschulen (125.347 Studierende, +2,7 Prozent) leicht höher aus als an den Universitäten (243.768 Studierende, +2,4 Prozent). Im Wintersemester 2015/2016 begannen rund 67.000 Menschen ein Studium im Freistaat. Gegenüber dem Wintersemester 2014/2015 bedeutet das einen Anstieg um 3,3 Prozent. Im Zehnjahresvergleich hat sich in Bayern die Zahl der Studierenden um knapp 50 Prozent erhöht. − lby






comments powered by Disqus


Dokumenten Information
Copyright © PNP-Campus 2018
Dokument erstellt am
Letzte Änderung am


Studenten-Blogs




In Zusammenarbeit mit der Uni Passau und der TH Deggendorf bloggen auf der Campus-Seite der Passauer Neuen Presse auch Studenten zu folgenden Themen:






Angelika Leitl-Weber hat eine Mission: "Ich engagiere mich hier für Randgruppen...



 - PNP

Es ist mal wieder ein klassischer Sonntag. Samstags bis in die Morgenstunden im "Frizz" verbracht...



 - StreamTeam

Als wir für unseren Blog einen Namen suchten und der Vorschlag "StreamTeam" aufkam...



Das Semester neigt sich schon wieder dem Ende zu und auch wir müssen uns leider von euch...



 - Franziska Gerstenmayer

Wer mich kennt weiß, ich koche gerne, ich esse gerne und ich gehe auch gerne essen...







Limitierte Aktion


Jetzt das Studentenabo der Passauer Neuen Presse bestellen und gratis BIBBAG sichern! [mehr]








realisiert von Evolver