Icon Breadcrumb Sie sind hier:
RSS-Feed abonnieren
  • Akuelle Nachrichten werden geladen...




Artikel Panorama

European Campus Rottal-Inn  |  30.12.2017  |  12:11 Uhr

Der Campus wächst

Lesenswert (0) Lesenswert kommentierenKommentare Weitersagen Weitersagen drucken Drucken


  • Artikel 6 / 72
  • Pfeil
  • Pfeil




Die Studenten an der Europa-Hochschule werden immer mehr. Mit den Neuanmeldungen klettert die Zahl zum Wintersemester auf über 500. Im Gebäude wird es eng. Die Stadt hilft und stellt Räumlichkeiten zur Verfügung. Sogar der Stadtrat zieht aus dem Sitzungssaal im Rathaus II aus.

Unterdessen geht auch die bauliche Entwicklung voran. Die Mensateria wird eröffnet. Die Stadt gibt grünes Licht für den Bebauungsplan. Der Landkreis hilft mit der Errichtung eines Traktes (er soll 2018 entstehen), die Raumnot am Campus zu lindern. Landrat Michael Fahmüller teilt bei der Diskussion über dieses Vorhaben des Landkreises mit, dass der Freistaat 50 Millionen Euro in ein Hochschulgebäude investieren will. Allerdings brauche es bis dahin eine größere und längerfristige Übergangslösung.

Darüber hinaus stoßen heuer neue Professoren zum Team der Europa-Hochschule hinzu. Es gibt erste Gespräche mit dem Campus Burghausen über eine Zusammenarbeit. Und ein erstes Mal tagt der Vorstand der Alma Mater Europaea in Pfarrkirchen. -red






comments powered by Disqus


Dokumenten Information
Copyright © PNP-Campus 2018
Dokument erstellt am


Studenten-Blogs




In Zusammenarbeit mit der Uni Passau und der TH Deggendorf bloggen auf der Campus-Seite der Passauer Neuen Presse auch Studenten zu folgenden Themen:






 - Franziska Gerstenmayer

Wer mich kennt weiß, ich koche gerne, ich esse gerne und ich gehe auch gerne essen...



 - PNP

Es ist mal wieder ein klassischer Sonntag. Samstags bis in die Morgenstunden im "Frizz" verbracht...



So sieht es aus, wenn Kursleiter David seine Tricks auf der Slackline übt. Ohne große Mühe läuft er...



Mit hochrotem Kopf greife ich nach meiner Wasserflasche. Eineinhalb Stunden Ultimate-Training...



Das Semester neigt sich schon wieder dem Ende zu und auch wir müssen uns leider von euch...











Limitierte Aktion


Jetzt das Studentenabo der Passauer Neuen Presse bestellen und gratis BIBBAG sichern! [mehr]








realisiert von Evolver