Icon Breadcrumb Sie sind hier:
RSS-Feed abonnieren
  • Akuelle Nachrichten werden geladen...




Wir zeigen Euch, wie man das Game of Thrones-Fanherz höher schlagen lässt  |  02.12.2017  |  10:00 Uhr

The Hype of Thrones

von Annalena Ludwig

Lesenswert (14) Lesenswert kommentierenKommentare Weitersagen Weitersagen drucken Drucken


  • Artikel 2 / 3
  • Pfeil
  • Pfeil




Die Serie "Game of Thrones" hat es wie kaum eine andere geschafft, sich zu einer Kultserie zu entwicklen. Quasi jeder hat sie gesehen und wenn man sie doch (noch) nicht angeschaut hat, so hat man zumindest schon mal von ihr gehört. Ein Grund für den enormen GOT-Hype ist bestimmt, dass die Serie es schafft, Fantasy, Machtkämpfe und viel nackte Haut zu verbinden. So ist für jeden etwas dabei.

Auch wir vom StreamTeam kommen nicht am "Hype of Thrones" vorbei - außer vielleicht Hannah. Sie gehört zu der seltenen Spezies derer, die sich bisher vor "Game of Thrones" gedrückt haben. Trotzdem haben wir sie eingepackt und als Team für euch ein paar Fanartikel rund um die Must-See-Serie unter die Lupe genommen.

Buchreihe "Song of ice and fire"

Buchreihe "Song of ice and fire"

Buchreihe "Song of ice and fire" - StreamTeam


Wenn ihr die sieben bisherigen Staffeln schon zum gefühlt zehnten Mal gesehen habt und einfach nicht mehr auf den Start der finalen Staffel (wahrscheinlich Ende 2018/Anfang 2019) warten könnt, so können wir euch die Buchreiche "Das Lied von Eis und Feuer" nur wärmstens an's Herz legen. Keine Angst vor Spoilern - die Bücher dienten zwar als Vorlage für die Serie, doch wurde einiges abgeändert und die Serie hat die Bücher längst eingeholt. Der Autor George R. R. Martin hat es unserer Meinung nach geschafft, dass genau wie bei den Serien enormes Suchtpotenzial entwicket wird. Sowohl Leseratten als auch Lesemuffel kommen voll auf ihre Kosten und sollten mal reinblättern. Kleiner Fun-Fakt: im Internet wird wild diskutiert, ob Martin es noch schafft, die Buchreihe vor seinem Tod zu Ende zu bringen. Etwas makaber, aber vielleicht könnt ihr da ja bald mitmunkeln.

Gesellschaftsspiel "Der Eiserne Thron"

Gesellschaftsspiel: "Der Eiserne Thron"

Gesellschaftsspiel: "Der Eiserne Thron" - StreamTeam


Für diejenigen unter euch, die gerne unter Menschen sind, haben wir auch etwas gefunden. Das Brettspiel "Der Eiserne Thron" ist ein Strategiespiel mit dem Ziel, den Kampf um Westeros zu gewinnen. Vielleicht etwas kompliziert, aber die vielen Sonderregelungen machen es spannend, unvorhersehbar und vor allem unmöglich zu schummeln. Somit perfekt geeignet für den nächsten Spieleabend, der dann hoffentlich nicht wie bei Monopoly mit zerbrochenen Freundschaften endet.

Wir haben zusammen mit Leo Feiler (Jura-Student aus Passau) gespielt und sind restlos begeistert. Er ist schon länger Fan dieses Spieles und meinte, man fühle sich fast wie die echten Charaktere der Serie. Damit hat er absolut recht. Ausprobieren lohnt sich also!

Dracheneier

Daenerys´ Dracheneier

Daenerys´ Dracheneier - StreamTeam


Hardcore-Fans mit freiem Regalplatz und einer Leidenschaft für unkonventionelle Dekoration aufgepasst! Man kann detailgetreue Dracheneier aus Game of Thrones kaufen. Als Deko machen sie echt was her, ansonsten können sie nicht viel - außer Staub fangen. Also wer gehofft hatte, dass aus den Eiern dann tatsächlich Drachen schlüpfen, den müssen wir leider enttäuschen.

Longclaw

Jon Snow´s Schwert aus valyrischen Stahl: Longclaw

Jon Snow´s Schwert aus valyrischen Stahl: Longclaw - StreamTeam


Die kleine Version von Jon Snow's Longclaw kann, im Gegensatz zu den Dracheneiern, tatsächlich mehr als nur schön aussehen. Ihre eigentliche Funktion ist das Briefe öffnen. Perfekt also für alle Oldschooler, bei denen täglich Post im Briefkasten landet. So macht Euch das Öffnen von Rechungen hoffentlich ein bisschen mehr Spaß.

Für das Orginalschwert von Jon hätten wir ein paar Scheine mehr drauf legen müssen und dafür hat unser Studenten-Budget leider nicht mehr ausgereicht. Glaubt man aber Bewertungen aus dem Internet, so soll es sich wirklich lohnen, einen super Eindruck an der Wand machen und Ihr könnt damit den ein oder anderen Machtkampf gewinnen.

Die Kombi macht´s

Der Kampf der Kämpfe im StreamTeam

Der Kampf der Kämpfe im StreamTeam - StreamTeam


Apropos Machtkampf. Um die vorgestellten Fanartikel auf Herz und Nieren zu testen, haben wir das Ganze mal für euch simuliert. Kombiniert einfach GOT-Fanartikel, und habt doppelt so viel Spaß!

Natürlich muss jeder von Euch selbst entscheiden, wie weit der eigene "Hype of Thrones" geht. Kleiner Tipp von uns: Gebt euch einen Ruck und lasst den kleinen Nerd in euch raus!

-

Euer StreamTeam - Anna, Felix, Hannah, Aqib und Luisa






comments powered by Disqus


Dokumenten Information
Copyright © PNP-Campus 2017
Dokument erstellt am
Letzte Änderung am




Über StreamTeam




Game of Thrones, Pretty Little Liars, Stranger Things, How I Met Your Mother – die Auswahl ist riesig. Wöchentlich erscheinen neue Serien auf den Streaming-Plattformen und es wird immer schwieriger zu entscheiden, mit welchen Charakteren man seine Abende verbringen will.

Auf unserem Blog versorgen wir Dich ab jetzt mit allem, was Du rund um das Phänomen Serien wissen musst! Bleib im Stream durch Facebook, Instagram & YouTube.

Viel Spaß beim Entdecken wünscht das StreamTeam - Anna, Felix, Hannah, Aqib und Luisa


Hier schreiben Studenten der Universität Passau. Im Rahmen einer wissenschaftlichen Übung am Lehrstuhl für Medien und Kommunikation unter der Leitung von Professor Thomas Knieper erstellen sie ihre eigenen Blogs. Darin nehmen sie die Uni von innen unter die Lupe, testen Passaus Lifestyle-Qualitäten oder geben ihren Kommilitonen Tipps fürs Leben als Student.




Limitierte Aktion


Jetzt das Studentenabo der Passauer Neuen Presse bestellen und gratis BIBBAG sichern! [mehr]








realisiert von Evolver