Icon Breadcrumb Sie sind hier:
RSS-Feed abonnieren
  • Akuelle Nachrichten werden geladen...




29.06.2017  |  10:00 Uhr

Ein Mädchen auf Gaming-Abenteuer - Die Dreamhack in Schweden

von Valentina Just

Lesenswert (2) Lesenswert kommentierenKommentare Weitersagen Weitersagen drucken Drucken


  • Artikel 6 / 10
  • Pfeil
  • Pfeil




Die Dreamhack ist die weltweit größte Gaming Messe. Sie besteht aus mehreren internationalen Events und findet seit zwei Jahren sogar in Leipzig statt.

Vom 17.-19. Juni wurde sie in Jönköping in Schweden abgehalten. eSportler und Gamingbegeisterte aus aller Welt reisen an, um die zahlreichen Messestände zu besuchen. Es gibt dort aber auch eSport-Turniere, Cosplay-Wettbewerbe und eine LAN-Area, in der Privatleute ihr eigenes Equipment aufbauen können und drei Tage lang ununterbrochen spielen. Viele schlafen sogar in der Halle.

All das hört sich sehr "nerdig" an, aber viele der Besucher würde man nicht als klassischen Nerd abstempeln. Sie bestehen aus einer bunten Mischung aus Eltern und Kindern, professionellen und hobbymäßigen Spielern, Männern und Frauen, Studenten und Businessleuten - und an diesem Wochenende werden sie alle durch Gaming zusammen gebracht.

Das folgende Video stellt meine persönliche Erfahrung auf der Dreamhack dar und bietet einen Einblick in den menschlichen Aspekt des eSports. Viel Spaß!






comments powered by Disqus


Dokumenten Information
Copyright © PNP-Campus 2017
Dokument erstellt am
Letzte Änderung am




Über Spielgefährten




Du wolltest immer schon mal einen Einblick in die aktuellen Entwicklungen und Trends der Gaming-Branche erhaschen - egal ob selber Fan oder Laie? Dann bist Du hier bei uns genau richtig! Wir, die Spielgefährten Valentina, Simon, Max und Leo, wollen dich mit auf eine Reise quer durch die Thematiken der Gaming-Welt nehmen. Lust auf ein Abenteuer?

Dann folge uns auf Facebook und Instagram und Twitter und Youtube!

Hier schreiben Studenten der Uni Passau. In Zusammenarbeit mit PNP-Campus erstellen sie ihre eigenen Blogs.




Limitierte Aktion


Jetzt das Studentenabo der Passauer Neuen Presse bestellen und gratis BIBBAG sichern! [mehr]








realisiert von Evolver