Icon Breadcrumb Sie sind hier:
RSS-Feed abonnieren
  • Akuelle Nachrichten werden geladen...




Artikel Panorama

06.06.2017  |  10:00 Uhr

MaynardTcoX roastet mich - Interview mit einem eSportler

von Valentina Just

Lesenswert (4) Lesenswert kommentierenKommentare Weitersagen Weitersagen drucken Drucken


  • Artikel 9 / 10
  • Pfeil
  • Pfeil




Marvin "MaynardTcoX" Heusinger ist zweifacher deutscher Meister - in Hearthstone. Das Online-Kartenspiel erfreut sich seit 2014 über stetig wachsende Spielerzahlen. Mittlerweile treten über 70 Millionen Spieler weltweit gegeneinander an.

Einer von ihnen ist MaynardTcoX, der in Passau Medien und Kommunikation studierte. Seit zwei Jahren ist er Mitgleid des eSport-Vereins Penta Sports. Der zweifache deutsche Meister nahm sich die Zeit, sich meinen Fragen zum eSport und dem Leben nach den Turniererfolgen zu stellen.

Ihr könnt MaynardTcoX auch auf Facebook und Twitter finden.

Im nächsten Beitrag gehen wir genauer auf eSport im Allgemeinen ein.

Stay tuned und bis nächsten Donnerstag. Eure Valentina






comments powered by Disqus


Dokumenten Information
Copyright © PNP-Campus 2017
Dokument erstellt am
Letzte Änderung am




Über Spielgefährten




Du wolltest immer schon mal einen Einblick in die aktuellen Entwicklungen und Trends der Gaming-Branche erhaschen - egal ob selber Fan oder Laie? Dann bist Du hier bei uns genau richtig! Wir, die Spielgefährten Valentina, Simon, Max und Leo, wollen dich mit auf eine Reise quer durch die Thematiken der Gaming-Welt nehmen. Lust auf ein Abenteuer?

Dann folge uns auf Facebook und Instagram und Twitter und Youtube!

Hier schreiben Studenten der Uni Passau. In Zusammenarbeit mit PNP-Campus erstellen sie ihre eigenen Blogs.




Limitierte Aktion


Jetzt das Studentenabo der Passauer Neuen Presse bestellen und gratis BIBBAG sichern! [mehr]








realisiert von Evolver