Icon Breadcrumb Sie sind hier:
RSS-Feed abonnieren
  • Akuelle Nachrichten werden geladen...




Happy Birthday  |  07.11.2017  |  12:00 Uhr

1 Jahr schere.design.papier

von Martina Liebl

Lesenswert (6) Lesenswert kommentierenKommentare Weitersagen Weitersagen drucken Drucken


  • Artikel 5 / 26
  • Pfeil
  • Pfeil




Wintersemester 2016. Vier frischgebackene Drittsemestlerinnen finden sich im Newsroom ein und sind gespannt auf das erste Seminar mit Praxisbezug: WÜ Bloggen. Als Tina ihre Themenidee, Do-it-yourself, vorstellt, ist Fabian Wiedel, unser Dozent, erstmal gar nicht so begeistert. Das wäre doch nur für Mädchen meint er, ob da auch was für Männer dabei wäre? Aber Tina beharrt auf ihrem Thema und auch Steffi, die neben ihr sitzt zeigt Interesse. Auf der anderen Seite des Raumes äußert Patrizia den Wunsch, über Start-Ups und Jungunternehmer zu bloggen. Doch es finden sich nicht genug Mitstreiter und so gesellen Maxi und Patrizia sich zu Tina und Steffi und gründen einen DIY-Blog. Bei so geballter Womenpower kann Fabian Wiedel nicht nein sagen und lässt die vier gewähren. Es wird eine WhatsApp-Gruppe gegründet, die anfangs noch lieblos "Bloggen" heißt. Es entsteht eine rege Diskussion um mögliche Namen für den Blog. Anfänglich ist "DOnau it yourself" ein ganz heißer Kandidat. Irgendwie ist den jungen Bloggerinnen das Wortspiel dann aber doch zu flach. Jemand kommt auf die Idee den Blog schere.leim.papier zu nennen. Kurze Recherche: Autsch, den Blog gibt es schon. Nach kurzem Überlegen steht fest: schere.design.papier - that‘s it. Ein Kreativ-Blog erblickt das Licht der Welt.

Dann geht alles ganz schnell: Logo, Fotos, Social Media, Vorstellungspost auf der Seite der PNP, das erste Tutorial. Dann folgt DIY auf DIY, schere.design.papier wird zu einem eingespielten Team und bald produzieren wir Texte, Fotos, Videos.

Schließlich hat uns das DIY-Fieber so gepackt, dass wir beschließen den Blog auch nach unserem Blog-Seminar weiterzuführen und siehe da, schon feiern wir unser erstes Jubiläum: 1 Jahr schere.design.papier <3

Wir sind überglücklich und freuen uns, euch auch im kommenden Semester mit vielen neuen DIY-Ideen versorgen zu dürfen.

Patrizia, Tina, Maxi & Steffi

stay creative!






comments powered by Disqus


Dokumenten Information
Copyright © PNP-Campus 2018
Dokument erstellt am
Letzte Änderung am




Über schere.design.papier




Kennt ihr das? Ihr seid in diesem total hippen skandinavischen Design-Laden und da gibt es diese unglaublich stylische Lampe… die euch einfach nicht aus dem Kopf geht. Aber natürlich viiiiiel zu teuer! Für uns kein Problem, denn selbst ist die Frau!
Auf unserem Do-It-Yourself-Blog schere.design.papier könnt ihr immer dabei sein, wenn wir mit Hammer, Kleber und einem Hauch von Feenstaub ans Werk gehen.

Viel Spaß beim Entdecken und Nachmachen wünschen euch
Patrizia, Tina, Maxi und Steffi <3

PS: Verfolgt unsere Projekte auch immer auf facebook und instagram.




Limitierte Aktion


Jetzt das Studentenabo der Passauer Neuen Presse bestellen und gratis BIBBAG sichern! [mehr]








realisiert von Evolver