RSS-Feed abonnieren
  • Akuelle Nachrichten werden geladen...








 - Martina Liebl

Dem geht's an den Kragen

Off-Shoulder-Bluse aus einem Herrenhemd nähen

Off-Shoulder-Blusen sind voll im Trend, aber wieso schon wieder Geld für etwas ausgeben, was man auch super easy selber machen kann. Vorausgesetzt man ist im Besitz eines Herrenhemdes. Tipp: Die Kleiderschränke von männlichen Familienmitgliedern und Freunden sind zu Weilen voll von Schrankhütern in dezentem Uni und knalligen Mustern...





simple, sweet, stylish  |  11.07.2017  |  09:00 Uhr

DIY-Poolinsel für Drinks & Snacks

Inseln für Drinks und Snacks - Patrizia Fenzl

36 Grad und es wird noch heißer und ihr wollt einfach nur in den kühlen, türkisblauen Pool springen? Nachdem ihr ein paar mal untergetaucht seid, geht ihr in den Chill-Modus auf eurem Schwimm-Flamingo, -Einhorn, oder -Donut über und eigentlich fehlt euch nichts... ... außer ein paar Obsthäppchen, ein Erdbeereis und euer Lieblings-Frappé...





Jetzt ist Schluss mit langweiligen weißen Tassen und Schüsseln  |  27.06.2017  |  09:31 Uhr

Porzellangeschirr mit Nagellack marmorieren

Titelbild Marmoreffekt

Was Geschirr angeht gibt es als Student zu Beginn des Studiums eigentlich nur zwei Möglichkeiten: Entweder man nimmt das alte Oma-Porzellan mit der verschnörkelten Handbemalung oder man deckt sich bei IKEA mit weißen Standard-Tassen, Tellern und Schüsseln ein. Ich hab mich für die zweite Variante entschieden...





Zurück in die Kindheit Teil 2  |  13.06.2017  |  09:00 Uhr

Abdeckung für Sommergetränke aus Bügelperlen

Sommertag - Eva Sammer

Nachdem wir euch in den letzten Beiträgen gezeigt haben, wie ihr mit Beachwaves und Pareo-Kleidern euer Erscheinungsbild perfekt an die warme Jahreszeit anpassen könnt, geht es jetzt an das Schützen eurer süßen Sommergetränke. Wenn ihr den Geschmack von Fliegen satt habt, eure Gläser verschönern wollt und Freude am Basteln habt...





30.05.2017  |  09:00 Uhr

Pareo-Outfits für die Pool-Party!

Beachbar - Tina Liebl

Sie schreitet über den Strand. Wellen zerschellen an der Felsbrandung. Sie geht auf ein Strandhaus zu, wo Menschen zu "Summer in the City" tanzen. Sie betritt die Terrasse und nähert sich der Bar. Moët, Dom Perignon oder Chardonnay - für was wird sie sich entscheiden? Sie hebt ihre Sonnenbrille, steckt sie in ihr dunkles Haar und flüstert dem...





Sommer, Palmen, Sonnenschein  |  16.05.2017  |  16:40 Uhr

Beachwaves à la carte

Titelfoto - Martina Liebl

Sanft gewelltes Haar, der Duft salziger Meeresluft und ein kühles Getränk in der Hand – ein Sommerurlaub am Meer, das wär's. Nun liegt Passau ja bekanntlich am Wasser, doch an einer salzigen Brise und Sandstränden mangelt es leider. Wer trotzdem den "Ich war heute morgen schon surfen und habe meine Mähne an den ersten Sonnenstrahlen des...





Backe, backe Kuchen...  |  02.05.2017  |  12:11 Uhr

Frühlingstorte mit DIY-Deko

Gefrorene Himbeeren

Es gibt bekanntlich die Einen und die Anderen, die Einen lieben das Kochen, die Anderen das Backen. Ich gehöre zur zweiten Sorte.Ich liebe Süßes und nutze deswegen jede freien Minute um neue Backrezepte auszuprobieren. Da nun Ostern endlich vorbei ist, was für mich gleichbedeutend damit ist, dass der Frühling jetzt so richtig durchstarten kann...





Wo find ich das bloß?  |  18.04.2017  |  16:48 Uhr

Der DIY-Shopping-Guide

 - Martina Liebl

Im letzten Semester haben wir viel gelernt. Unter anderem, dass die Suche nach den richtigen Utensilien für unsere kreativen Projekte manchmal ein richtiger Spießrutenlauf sein kann. Damit Ihr immer auf Anhieb im richtigen Laden am richtigen Regal steht oder wenn Ihr einfach mal ein bisschen störbern und Euch inspirieren lassen wollt...





Heute ist nicht alle Tage...  |  07.02.2017  |  12:30 Uhr

...wir kommen wieder, keine Frage!

Rückblickend betrachtet - Martin Führer

Hoppala! Schon wieder ein Semester vorbei! Wir haben eine kleine Fotogalerie mit den Highlights von schere.design.papier und unveröffentlichten Behind-The-Scenes-Aufnahmen erstellt! Wir wünschen euch viel Spaß beim Anschauen und hoffen, ihr bleibt uns auch im kommenden Semester treu, wenn wir wieder mit Hammer, Kleber und Feenstaub ans Werk gehen!





Zurück in die Kindheit  |  31.01.2017  |  10:30 Uhr

Eine Blumenvase aus Legosteinen

Legosteine - Martina Liebl

Als Kind war ich eher der Playmobil-Typ. Ich musste fast 20 Jahre alt werden, um das wahre Potential von Legosteinen zu entdecken. Denn sie bergen ungeahntes - wer hätt's gedacht - DIY-Potenzial! In diesem kurzen Video zeige ich euch nicht nur, wie ihr aus Legos und einer kleinen Flasche eine hübsche Vase bauen könnt, sondern auch...





Ausschlaggeber oder Weichmacher?  |  24.01.2017  |  10:30 Uhr

Selbstgemachte Gesichtsmasken aus einfachen Zutaten

Masken - Eva Sammer

Die Klausurenphase kommt immer näher und bringt ihre Opfer mit sich: schlechte Laune, Verspannungen und für manche auch unreine Haut. Für Entspannung bleibt dabei fast keine Zeit. Da sich dieser Stress auch bei mir in der Beschaffenheit meiner Haut bemerkbar macht, habe ich dieses Mal eine andere DIY-Richtung eingeschlagen und in die Beauty-Schiene...





Das etwas andere DIY  |  17.01.2017  |  09:00 Uhr

Geschenkidee mit Überraschungseffekt

Beispielfotos - Stefanie Kiebler

Mein 21. Geburtstag - fühlt sich an als ob es erst gestern gewesen wäre, so genau kann ich mich daran erinnern. Ich saß mit meinen drei besten Freundinnen im Auto, als sie mir mein Geschenk überreichten. Allein vom Fühlen wusste ich, es muss ein Buch sein. Ich riss das Geschenkpapier auf und da blitzte es schon hervor- ein Fotoalbum...





Ein bayerisches DIY mit Gehörn  |  10.01.2017  |  11:00 Uhr

Geweihe, Gwichtl, Glam!

Schmuckablage - Patrizia Fenzl

6. Januar, Dreikönigstag. Bye Bye, prachtvoller Weihnachtsschmuck. Mit etwas Wehmut trage ich einen Karton mit Christbaumkugeln, Krippenfiguren und sonstiger Weihnachtsdeko in den Keller.      Bis in 352 Tagen. Erst jetzt fällt mir auf, wie ungewohnt groß der Raum im Untergeschoss wirkt, wenn er nicht von besagten Kartons belagert ist...





Nach Weihnachten ist vor Weihnachten  |  27.12.2016  |  11:00 Uhr

Die perfekte DIY-Weihnachtsfeier

 - Martina Liebl

Nach Weihnachten ist vor Weihnachten. Wir hoffen Ihr hattet ein schönes Fest und habt genauso toll gefeiert wie wir! Was wir auf unserer DIY-Weihnachtsfeier so getrieben haben, könnt Ihr in unserem neuen Video sehen. Wir wünschen euch einen guten Rutsch ins Jahr 2017 und, dass alle eure Do-it-yourself-Wünsche in Erfüllung gehen





Der DIY-Klassiker  |  20.12.2016  |  10:00 Uhr

Kartoffeldruck

Kartoffelstempel-Sauerei - Martina Liebl

Weihnachten steht unmittelbar vor der Tür und ich bin mir sicher, dem ein oder anderen fehlt noch ein Geschenk. Und worüber freuen sich Mama, Papa und Co. bekanntlich am meisten? Natürlich über etwas Selbstgemachtes!Zufällig hat schere.design.papier da etwas parat! Denn mit unserem ausgeklügelten System könnt ihr jede beliebige Botschaft in Null...






Über schere.design.papier




Kennt ihr das? Ihr seid in diesem total hippen skandinavischen Design-Laden und da gibt es diese unglaublich stylische Lampe… die euch einfach nicht aus dem Kopf geht. Aber natürlich viiiiiel zu teuer! Für uns kein Problem, denn selbst ist die Frau!
Auf unserem Do-It-Yourself-Blog schere.design.papier könnt ihr immer dabei sein, wenn wir mit Hammer, Kleber und einem Hauch von Feenstaub ans Werk gehen.

Viel Spaß beim Entdecken und Nachmachen wünschen euch
Patrizia, Tina, Maxi und Steffi <3

PS: Verfolgt unsere Projekte auch immer auf facebook und instagram.




Limitierte Aktion


Jetzt das Studentenabo der Passauer Neuen Presse bestellen und gratis BIBBAG sichern! [mehr]








realisiert von Evolver