RSS-Feed abonnieren
  • Akuelle Nachrichten werden geladen...








 - Sonja Scharfe

Zero Waste Challenge

559 Kilogramm Müll produziert ein Deutscher im Durchschnitt pro Jahr. Das sind mehr als 1,5 Kilogramm Müll am Tag. Was für eine krasse Zahl! Bei jedem Einkauf im Supermarkt kaufen wir neben den eigentlichen Produkten sehr viel Verpackungsmüll mit. Auch wenn wir unseren Müll trennen, kann davon nur ein geringer Teil recycelt werden und auch das nur...





Eine Reise durch die Vergangenheit  |  06.12.2017  |  11:00 Uhr

Die fünf größten Missionen der Geschichte

Titel. DIE FÜNF

Auf der Suche nach Missionen, die wir Euch vorstellen können, haben wir uns überlegt, welche "Missions Doch Possible" es in der Geschichte gab. Welche fünf uns begegnet sind, seht Ihr unten auf unserem Schreibtisch. Viel Spaß beim Anklicken und Stöbern!





Mission Doch Possible stellt sich vor  |  24.11.2017  |  11:00 Uhr

Let´s get the challenges started!

Wir haben uns den ersten Herausforderungen gestellt. Doch was haben Schokolade, Guacamole und ein Bienenstich damit zu tun? Warum machen wir das eigentlich? Und wer sind wir überhaupt? Fragen über Fragen... Die Antworten darauf findet ihr in diesem Video. Viel Spaß wünschen Euch die Mädels von Mission Doch Possible!






Über Mission Doch Possible




Das Leben steckt voller Herausforderungen. Den einen stellt man sich freiwillig, den anderen nicht. Manche scheinen dabei unlösbar. Doch sind sie das wirklich?

Wir - Juli, Sarah, Nasi, Sonja, Julia und Nadine - wollen das Gegenteil beweisen! Wir stellen uns freiwillig spannenden Challenges, geben euch Hintergrundinfos zum Thema und machen uns auf die Suche nach Menschen, die täglich mit ihren ganz persönlichen Herausforderungen leben.

Begleitet uns, wenn wir beweisen, dass aus einer Mission Impossible eine "Mission Doch Possible" werden kann! Wir wünschen euch viel Spaß!

Folgt uns auf Facebook, Instagram & YouTube.


Hier schreiben Studenten der Universität Passau. Im Rahmen einer wissenschaftlichen Übung am Lehrstuhl für Medien und Kommunikation unter der Leitung von Professor Thomas Knieper erstellen sie ihre eigenen Blogs. Darin nehmen sie die Uni von innen unter die Lupe, testen Passaus Lifestyle-Qualitäten oder geben ihren Kommilitonen Tipps fürs Leben als Student.




Limitierte Aktion


Jetzt das Studentenabo der Passauer Neuen Presse bestellen und gratis BIBBAG sichern! [mehr]








realisiert von Evolver