Icon Breadcrumb Sie sind hier:
RSS-Feed abonnieren
  • Akuelle Nachrichten werden geladen...


  • Artikel 3 / 9
  • Pfeil
  • Pfeil




Dein Leben ist schwer? Ich habe für dich sieben kleine Kitchen Hacks vorbereitet, um dir deinen Alltag in der Küche zu vereinfachen.

Processed with VSCO with g3 preset

Processed with VSCO with g3 preset | KitchenTales

Processed with VSCO with g3 preset - KitchenTales


1. Bananen frisch halten

Bananen reifen sehr schnell. Gefühlt hat man sie grade erst aus der Einkaufstüte getan, schon sieht man braune Flecken. Denn Bananen sind die Früchte, die am meisten Ethylen-Gase produzieren, welche den Reifungsprozess beschleunigen. Wenn man diesen nun also verlangsamen will, wickelt man Frischhalte-Folie um den braunen Strunk, damit an das Ende keine Luft mehr gelangt. Auf diese Weise bleibt die Banane länger frisch.

2. Das Wasser kocht nicht über, wenn du einen Holzlöffel über den Topf legst 


| KitchenTales

- KitchenTales


Wer kennt das nicht? Beim Nudeln kochen einen Moment nicht aufgepasst und schon läuft das Wasser über den Topf. Doch jetzt musst du dir keine Sorgen mehr machen! Leg einfach einen Holzlöffel über den Topf und das Wasser wird brav im Topf bleiben. Probiere es mal! Es funktioniert wirklich.

3. Klare Eiswürfel  


| KitchenTales

- KitchenTales


Um kristallklare Eiswürfel zu bekommen, musst du nur aufgekochtes Wasser benutzen. Koche das Wasser, lass es abkühlen und dann koch es nochmal. Das zweifache Abkochen hat eher einen ästhetischen Sinn, als einen gesundheitlichen. Ich weiß nicht genau wieso, aber es funktioniert. Falls jemand von euch sich mit Physik auskennt, könnt ihr mir den Grund mitteilen.

4. Mehr Saft

Roll die gewünschte Zitrusfrucht mit wenig Druck über einer Fläche hin und her. Dann kann deutlich mehr Saft ausgepresst werden. Auf Partys kannst du deinen Vodka Soda somit vorbereiten. Falls du aber Lust auf einen gemütlichen Abend hast, dann ist es eine gute Möglichkeit, mehr Saft für deine heiße Zitrone zu bekommen!

via GIPHY

5. Avocado Reif

Processed with VSCO with hb2 preset

Processed with VSCO with hb2 preset | KitchenTales

Processed with VSCO with hb2 preset - KitchenTales


Ziehe die Spitze der Avocado heraus, dort wo der Stiehl steckte. Jetzt kannst du sehen, welche Farbe die Avocado innen hat. Wenn sie gelb/grün ist, dann ist alles gut und du kannst deine Avocado genießen. Wenn sie im Inneren bräunlich ist, dann ist das kein gutes Zeichen. Doch du kannst sie trotzdem aufschneiden, denn manchmal sind nur wenige Stellen braun und du hast Glück. Diese Stellen sind dann leicht auszuschneiden und du kannst den Rest der Avocado genießen.

6. Ei Test

Processed with VSCO with a5 preset

Du weißt nicht, ob deine Eier im Kühlschrank noch gut sind? Da kann ich dir auch helfen! Dafür brauchst du nur ein Glas mit Wasser. Leg vorsichtig dein Ei hinein und schau was passiert. Wenn dein Ei auf den Glasboden sinkt, dann ist es noch gut. Schwimmt das Ei oben auf, dann würde ich es an deiner Stelle wegschmeißen.

7. Ingwer mit Löffel schälen

Ingwer zu schälen war für mich immer eine Kunst. Denn Ingwer hat viele Spalten und Ecken und diese sind immer umständlich zu schälen. Doch nur, bis ich diesen Trick hier angewendet habe. Und der ist super! Du brauchst nur einen Löffel und schon kannst du losschälen. Mit dem Löffel kommst du leichter an die fiesen Ecken ran und kannst somit schnell und einfach deinen Ingwer schälen.

via GIPHY

Fazit: Im Internet kursieren viele Life und Kitchen Hacks. Doch sind die alle auch hilfreich und effektiv? Die 7 dargestellten gehören zu meiner Alltagsküche und werden immer genutzt. Womit ich noch nicht ganz zufrieden bin, sind leider die Eiswürfel. Mit dem Trick werden die Eiswürfel klarer, aber nicht kristallklar. Auf dem oben gezeigten Bild kann man jedoch trotzdem den Unterschied erkennen. Falls du auch ein paar Tricks hast, dann kannst du sie uns gerne hier in den Kommentaren mitteilen. Ich hoffe die Kitchen Hacks haben dir geholfen!






comments powered by Disqus


Dokumenten Information
Copyright © PNP-Campus 2017
Dokument erstellt am
Letzte Änderung am




Über KitchenTales



Findest du auch das Leben ist zu kurz, um schlecht zu essen? Dann Welcome!
Wir - Anna, Chelsea und Sophie - wollen Euch nicht nur kulinarisch verwöhnen, sondern auch mit spannenden KitchenTales versorgen. Auf unseren Streifzügen durch die Küchen Passaus suchen wir nach großartigen Rezepten, interessanten Menschen und außergewöhnlichen Geschichten. Wir schauen sowohl auf den Teller, als auch hinter die Theken. Bleibt dran, wenn Ihr euch mit uns auf eine bunte Reise durch die Sphären der Kochkunst begeben wollt! KitchenTales: der Foodblog für Wissenshungrige!
Stay tuned for more! Folgt uns auf Instagram und Facebook!

Hier schreiben Studenten der Uni Passau. In Zusammenarbeit mit PNP-Campus erstellen sie ihre eigenen Blogs.




Limitierte Aktion


Jetzt das Studentenabo der Passauer Neuen Presse bestellen und gratis BIBBAG sichern! [mehr]








realisiert von Evolver