Icon Breadcrumb Sie sind hier:
RSS-Feed abonnieren
  • Akuelle Nachrichten werden geladen...




29.05.2017  |  11:00 Uhr

Erkundungstouren durch Passau - geheimtrip stellt sich vor!

Lesenswert (11) Lesenswert kommentierenKommentare Weitersagen Weitersagen drucken Drucken


  • Artikel 10 / 10
  • Pfeil
  • Pfeil




geheimtrip

geheimtrip - Felicitas Köck




Ihr seid es leid, das Wochenende daheim verbringen zu müssen, nur weil ihr nicht wisst, was man in Passau so alles erleben kann? Wir auch! Und deshalb nehmen wir von geheimtrip die schönsten Ecken der Stadt genauer unter die Lupe. Euch erwartet ein bunter Mix aus Touri-Tipps und Kultur. Werft mit uns einen Blick hinter die Kulissen!

geheimtrip - das sind vier "Medien und Kommunikation"-Studentinnen, die für und mit euch in den nächsten Wochen die Dreiflüssestadt unsicher machen. Damit ihr aber wisst, mit wem ihr es eigentlich zu tun habt, stellen wir uns jetzt erst einmal vor!

Isabella

Isabella | Teresa Diwischek

Isabella - Teresa Diwischek




Ich bin Isabella und habe gerade meinen 20. Geburtstag gefeiert (habe den Schock halbwegs überwunden....). Mein Lieblingsplatz in Passau ist die Ortsspitze, weil ich den Blick in die Ferne liebe, den man von dort aus hat. Das Farbenspiel von Donau, Inn und Ilz ist für mich das, was Passau zu einer ganz besonderen Stadt macht. Wenn ich gerade nicht studiere oder meine Studienstadt erkunde, bin ich professionelle Kaffeetrinkerin, Bücherverschlingerin und Pinteresterin.

Eva

Eva | Martina Liebl

Eva - Martina Liebl




Ich heiße Eva und bin 20 Jahre alt. Im Sommer entfliehe ich den Rauchschwaden der Innwiesen-Griller und mache es mir lieber mit einem kühlen Spezi in einem der gemütlichen Liegestühle vor dem KaffeeWerk bequem. Für alle Bewohner der Lederergasse ist das Café am Kirchenplatz eh schon ein zweites Zuhause, aber auch ich spaziere gerne mal rüber. Egal ob Sonne tanken am Nachmittag oder "Live&umsonst"-Konzert am Abend: das KaffeeWerk bietet ein Rundum-Paket und hat mich mit seinem Charme und den Bierkasten-Beistelltischen einfach gepackt!

Feli

Feli | Felicitas Köck

Feli - Felicitas Köck




Mein Name ist Feli und ich bin 21 Jahre alt. Mein absoluter Lieblingsplatz in Passau ist ganz klassisch die Innpromenade. Hier finde ich meine Ruhe. Ob zum Luft schnappen während einer nervenzerrenden Bib-Session, zwischen den Vorlesungen, um ein paar Sonnenstrahlen einzufangen oder für ein abendliches Glas Wein mit Freunden - die Innpromenade ist von der Uni und vom Stadtkern aus schnell zu Fuß zu erreichen und lädt mit ihren Grünflächen und Plateaus stets zu einer kleinen Pause ein. Und die Kombination aus fließendem Wasser, dem Passauer Stadtbild und flanierenden Menschen ist einfach einzigartig.

Carmen

Carmen | Eva Dorfner

Carmen - Eva Dorfner




Ich bin Carmen, 23 Jahre alt und wohne seit fast vier Jahren in Passau. Um vom hektischen Alltag abzuschalten, bin ich im Sommer gerne in der Stadt unterwegs. Dann erkunde ich die vielen unbekannten Ecken und ihre Geschichte dahinter. Einer meiner Lieblingsorte ist die Innwiese. Sobald die ersten Sonnenstrahlen Passau erreichen, bin ich dort anzutreffen. Mit meinen Freunden verabrede ich mich auf der Wiese zum Grillen oder einfach zum gemütlichen Beisammensein.

Also: Runter vom Sofa und auf zur Erkundungstour. Unsere Empfehlungen für die interessantesten Locations Passaus gibt es jeden Samstag hier auf geheimtrip!






comments powered by Disqus


Dokumenten Information
Copyright © PNP-Campus 2017
Dokument erstellt am
Letzte Ă„nderung am




Über geheimtrip



Der Passauer Student verbringt etwa drei Jahre in der Dreiflüssestadt. Den Campus, die zahlreichen Cafés und die Partyszene kennt er nur zu gut. Doch was ist mit den kulturellen Highlights? Wir von geheimtrip zeigen euch die schönsten Ecken eurer Wahlheimat und die Geschichten dahinter. Und das Beste: Alles ist auch mit dem gewöhnlich kleinen Budget eines Studenten zu erleben
Für noch mehr Abenteuerlust zwischen Donau, Ilz und Inn folgt uns auf Facebook und Instagram!

Isabella, Eva, Feli, Carmen

Hier schreiben Studenten der Uni Passau. In Zusammenarbeit mit PNP-Campus erstellen sie ihre eigenen Blogs.




Limitierte Aktion


Jetzt das Studentenabo der Passauer Neuen Presse bestellen und gratis BIBBAG sichern! [mehr]








realisiert von Evolver