Icon Breadcrumb Sie sind hier:
RSS-Feed abonnieren
  • Akuelle Nachrichten werden geladen...




Das sind wir!  |  18.11.2016  |  11:30 Uhr

Tierisch was los hier

von Hannah Wolf, Eva Fürst, Dana Neuleitner

Lesenswert (3) Lesenswert kommentierenKommentare Weitersagen Weitersagen drucken Drucken


  • Artikel 12 / 12
  • Pfeil
  • Pfeil




ediTIERt

ediTIERt


"Tierisch was los hier" soll es demnächst auf unserem Blog heißen, denn ab heute liefern wir drei Medien- und Kommunikationsstudentinnen euch jeden Mittwoch spannende Einblicke in die Tierwelt rund um und in Passau.
Doch vorher wollen wir, das Team von ediTIERt, uns ein bisschen genauer vorstellen.

Eva

Eva

Eva


Eva, 22, kam schon öfter mit einem verletzten oder ausgesetzten Tier nach Hause. Ihr Herz schlägt für Tiere und vegetarisches Essen, sie hat eine große Abneigung gegen Pelz und setzt sich gegen Tierquälerei und -versuche ein.

Hannah

Hannah

Hannah


Hannah, 20, hat leider selber keine Haustiere, kann aber keinem süßen Vierbeiner widerstehen. Im Tierheim hat sie auch schon ausgeholfen und ihr großer Wunsch ist es, später einmal stolze Besitzerin einer Französischen Bulldogge namens Hugo zu sein.

Dana

Dana

Dana


Dana, 21, verbrachte viele Stunden damit, ihren Schäfermischling und die nach einem Umzug besitzerlose Nachbarskatze aneinander zu gewöhnen. Bei der Namenswahl ihrer Haustiere ist sie jedoch nicht immer besonders kreativ - so hieß einer ihrer Hamster schlicht und einfach Peanut, benannt nach einer auf dem Käfig liegenden Erdnuss.

Falls sich jemand wundert, wieso wir ausgerechnet den eher unspektakulären Mittwoch als unseren Publikationstag gewählt haben: Zu diesem Zeitpunkt kann jeder eine Motivation für den Rest der Woche und eine Belohnung für die schon überstanden Tage brauchen. Und was eignet sich dafür besser, als Geschichten über unsere tierischen Freunde zu lesen?

Wir wünschen euch viel Spaß auf unserem Blog und bleibt tierisch!






comments powered by Disqus


Dokumenten Information
Copyright © PNP-Campus 2017
Dokument erstellt am
Letzte Ă„nderung am




Über ediTIERt




So mancher wird sich denken, über Tiere zu bloggen ist doch langweilig.
Wir von ediTIERt wollen euch das Gegenteil beweisen und Leute in Passau und Umgebung besuchen, die für deren Wohl kämpfen. Aber auch andere spannende Themen rund um die besten Freunde des Menschen warten nur darauf, entdeckt zu werden. Wir freuen uns auf eine tierisch gute Zeit mit euch! Euer ediTIERt – Team: Eva, Dana und Hannah
P.S. Wir sind auch auf Facebook und Instagram vertreten!




Limitierte Aktion


Jetzt das Studentenabo der Passauer Neuen Presse bestellen und gratis BIBBAG sichern! [mehr]








realisiert von Evolver