Icon Breadcrumb Sie sind hier:
RSS-Feed abonnieren
  • Akuelle Nachrichten werden geladen...




Wo uns der Burger besonders gut schmeckt  |  25.12.2017  |  12:00 Uhr

Burger auf bayrisch

von Elisabeth Hoffmann

Lesenswert (4) Lesenswert kommentierenKommentare Weitersagen Weitersagen drucken Drucken


  • Artikel 4 / 8
  • Pfeil
  • Pfeil




Schnelle Snacks liegen total im Trend. Bei den Deutschen ist der Burger nach wie vor ganz weit vorne. Mittlerweile haben die meisten Burger aber kaum noch was mit dem klassischen, amerikanischen Fast-Food zu tun. Gesunde und ausgefallene Kreationen ziehen tagtäglich Kunden an.

Auf der Suche nach einem guten Burger hat man in Passau auf jeden Fall nicht zu wenig Auswahl. Die Meinungen über den besten Burger Passaus gehen allerdings weit auseinander.

Wo wir am liebsten hingehen? In die Zweite Heimat!

Wir haben Michi, einen der Chefs der Zweiten Heimat, ein paar Minuten für uns gewinnen können und haben ihm Fragen rund um die Zweite Heimat gestellt. Ihr wollt wissen welcher sein Lieblingsburger ist? Hört es euch an.

Das kleine Restaurant in der Brunngasse hat auch uns mit seinen Bio-Burgern überzeugt. Aber warum eigentlich?

Michi beim Anrichten der Burger

Michi beim Anrichten der Burger | Elisabeth Hoffmann

Michi beim Anrichten der Burger - Elisabeth Hoffmann


Alle verwendeten Produkte kommen hier aus der Region - und das schmeckt man. Die Dinkelsemmeln hat die Bio-Bäckerei Wagner extra für die Zweite Heimat entwickelt und liefert sie jeden Tag frisch. Das Fleisch wird von der Metzgerei Kammermeier geliefert, die ihre Tiere von kleinen Bio-Landwirten in der Region bekommen. Und auch alle anderen frischen Zutaten kommen aus der Region. Egal ob Veggie, Vegan oder klassisch mit Fleisch - hier ist für jeden etwas dabei.

Auch die Getränke haben keinen langen Lieferweg. "Für'n Durscht" gibt's Limos aus Saft vom Langlebenhof Passau, zum Beispiel das "Heimat-Kracherl". Wer's lieber etwas stärker mag, sucht sich "für'n Rausch" eines der Spezialbiere vom Apostelbräu Hauzenberg aus. Wie wär's mit einem 1st Bavarian Pale Ale oder dem Lower Bavarian Farmhouse? Eins steht fest: auch in der Zweiten Heimat ist 08/15 definitiv aus!

Neben regionalen Produkten sorgt auch die Einrichtung der Zweiten Heimat für bayrisches Ambiente. Mit Liebe zum Detail, viel Holz und einem blauen Himmel an der Decke wird eine gemütliche Atmosphäre geschaffen, die für Wohlfühlstimmung sorgt.

Burger des Monats & Classic Cheese Burger

Burger des Monats & Classic Cheese Burger - Elisabeth Hoffmann


Wir haben es uns natürlich nicht nehmen lassen, den aktuellen Burger des Monats für euch zu testen. Der Emmentaler Burger mit Rindfleisch, gebackenem Emmentaler, Bacon und Aronia Chutney klingt schon auf der Speisekarte vielversprechend. Für diejenigen, die es nicht so ausgefallen mögen, gibt es aber auch Klassiker wie den Classic Cheese. Als Beilage gab's Süßkartoffel-Pommes und Sloppy-Fries, das sind Pommes mit Hackfleisch, Röstzwiebeln, Gurken und Parmesan. Hört sich gut an? Genau so schmeckt es auch - wenn nicht sogar noch besser!

Na, läuft euch schon das Wasser im Mund zusammen? Dann nichts wie hin in die Zweite Heimat!






comments powered by Disqus


Dokumenten Information
Copyright © PNP-Campus 2018
Dokument erstellt am
Letzte Änderung am




Über authenTISCH – 08/15 ist aus!




Kein Bock auf 08/15 Essen in Passau? Kein Problem! Wir, Anne, Lissy, Franzi, Annabelle und Kathi nämlich auch nicht. Deshalb machen wir uns authenTISCH auf die Suche nach dem besten Burger Passaus oder versuchen herauszufinden, ob wir nicht genauso gute Cocktails mixen wie das Journey's! Seid gespannt auf eine kulinarische & spirituöse Reise durch die Dreiflüssestadt. Eines können wir euch schon jetzt verraten: 08/15 ist aus! Wir sind kein "typischer Foodblog", sondern absolut authenTISCH. Lust auf ein Abenteuer?
Stay tuned! Folgt uns auf Instagram und Faceboook!




Hier schreiben Studenten der Universität Passau. Im Rahmen einer wissenschaftlichen Übung am Lehrstuhl für Medien und Kommunikation unter der Leitung von Professor Thomas Knieper erstellen sie ihre eigenen Blogs. Darin nehmen sie die Uni von innen unter die Lupe, testen Passaus Lifestyle-Qualitäten oder geben ihren Kommilitonen Tipps fürs Leben als Student.




Limitierte Aktion


Jetzt das Studentenabo der Passauer Neuen Presse bestellen und gratis BIBBAG sichern! [mehr]








realisiert von Evolver