Icon Breadcrumb Sie sind hier:
RSS-Feed abonnieren
  • Akuelle Nachrichten werden geladen...




06.01.2016  |  10:00 Uhr

Outfits in der Klausurenphase

von Katharina Zellhuber

Lesenswert (16) Lesenswert kommentierenKommentare Weitersagen Weitersagen drucken Drucken


  • Artikel 5 / 14
  • Pfeil
  • Pfeil




Die Weihnachtsferien neigen sich dem Ende zu und langsam kehrt der Studentenalltag wieder ein. Spätestens ein Blick auf die rot markierten Tage im Kalender macht klar: Die Klausurenphase rückt immer näher. Bald geht die Zeit wieder los, in der man sich endlich auf der Tanzfläche im Cubana ausbreiten kann, weil alle damit beschäftigt sind, sich um die letzten freien Plätze in der Bib zu prügeln. Schlaflose Nächte und zahlreiche Panikattacken liegen vor uns. Damit ihr euch in dieser stressigen Zeit nicht auch noch darum kümmern müsst, gut auszusehen, haben wir hier einige Outfit-Vorschläge für die bevorstehende Lernphase für euch!

1. Die Stimmungskanone

Herausgeputzt wie nie in die Uni - mit Rock und schicker Bluse. Mut zum Hut ist nach wie vor angesagt. Passend zur schlechten Stimmung am ganzen Campus natürlich alles in schwarz.


2. Die graue Maus auf großer Reise

Ihr habt nichts anderes im Schrank hängen als einfarbige Jeans, Tops und Schuhe aus der Basic-Abteilung? Langweilig! Damit ihr in der Klausurenphase (zumindest äußerlich) lebensfroh ausseht, könnt ihr euer Outfit ja mit einem bunten Poncho aufpimpen! Wie man einen Poncho ganz einfach selber machen kann, erfahrt ihr hier.


3. Die Hipster-Braut

Der MuKler hat ja bekanntlich eh nicht so viel zu lernen. Außer Malen und Klatschen steht also selbst in der Lernphase nichts auf dem Tagesplan. Dank dem Hipster-Kodex muss er sich ja nicht einmal Gedanken über sein tägliches Outfit machen. Jeanshemd, Röhrenjeans, die guten alten Sneakers und ein Turnbeutel. Die Zwiebel auf dem Kopf bitte nicht vergessen.


4. Die ZOB-Königin

In der Lernphase beschäftigt man sich doch zu gerne mit sämtlichen enorm wichtigen Dingen, die ganz dringend erledigt werden müssen. Die Wohnung ist sauber wie nie, die Fingernägel sind perfekt lackiert und die Haare gestylt als käme man gerade frisch vom Friseur. Dieses Phänomen, auch bekannt unter dem Namen Aufschieberitis oder Prokrastination, fördert euren Lernprozess allerdings überhaupt nicht. Falls ihr also wirklich effektiv lernen wollt, macht euch keine Gedanken um euer Outfit! Jogginghose kombiniert mit Schlabberpulli und ausgelatschten Turnschuhen, fertig ist das perfekte Lernoutfit: Dauert nicht lang, ist bequem und schon steht eurem Vorhaben nichts mehr im Wege.


Wir hoffen, unsere Outfit-Vorschläge konnten euch weiterhelfen und wünschen euch viel Erfolg beim Lernen!

Stay unique!

Kathi






comments powered by Disqus


Dokumenten Information
Copyright © PNP-Campus 2018
Dokument erstellt am
Letzte Änderung am




Über UNIkat




UNIkat - das sind Kathi, Anika, Vicky, Nils und Jule. Wir werden euch auf unserem Blog nicht nur Inspirationen und Anregungen für das perfekte Styling geben, sondern auch Do-It-Yourself-Anleitungen und witzige Facts rund um das Thema Mode und Fashion vorstellen.

Folgt uns auch gerne auf Facebook oder Instagram! Stay unique!


Hier schreiben Studenten der Universität Passau. Im Rahmen einer wissenschaftlichen Übung am Lehrstuhl für Medien und Kommunikation unter der Leitung von Professor Thomas Knieper erstellen sie ihre eigenen Blogs. Darin nehmen sie die Uni von innen unter die Lupe, testen Passaus Lifestyle-Qualitäten oder geben ihren Kommilitonen Tipps fürs Leben als Student.




Limitierte Aktion


Jetzt das Studentenabo der Passauer Neuen Presse bestellen und gratis BIBBAG sichern! [mehr]








realisiert von Evolver