Icon Breadcrumb Sie sind hier:
RSS-Feed abonnieren
  • Akuelle Nachrichten werden geladen...




Artikel Panorama

26.04.2014  |  21:12 Uhr

TrinkBar - Behind the Scenes

Wer steckt eigentlich hinter dem Blog?

Lesenswert (81) Lesenswert kommentierenKommentare Weitersagen Weitersagen drucken Drucken


  • Artikel 12 / 12
  • Pfeil
  • Pfeil




Ihr seid neu in Passau, habt aber keine Ahnung, wo ihr abends noch gemütlich was trinken gehen könnt? Oder seid ihr schon länger in Passau und wollt neben den gängigen Bars auch einmal neue Locations besuchen? Und habt ihr Lust auf die WM, wisst aber nicht, wo es im Sommer gute Public-Viewing-Angebote für euch und eure Freunde gibt?

Das Team von 'TrinkBar': Chris Sawo und Claudia Beierlein

Das Team von 'TrinkBar': Chris Sawo und Claudia Beierlein

Das Team von 'TrinkBar': Chris Sawo und Claudia Beierlein


All diese Fragen möchten wir in diesem Semester nachgehen.
Wir, Claudia Beierlein und Christopher Sawo, sind Masterstudenten im Bereich Medien und Kommunikation an der Universität Passau. Im Rahmen eines universitären Projektes möchten wir einen Blog von Studenten für Studenten schreiben. Als Schwerpunkt haben wir uns dabei Passauer Bars gesetzt, die bei Studierenden vermutlich nicht so bekannt sind bzw. die wir selbst noch nicht kennen, da wir erst seit einem Semester in der Dreiflüsse Stadt leben.

Unsere Erfahrungen werden  wir auf diesem Blog festhalten und mit euch teilen.

Wir hoffen, ihr seid auf unser Projekt genauso gespannt wie wir und wünschen euch viel Spaß beim Lesen.

Viele Grüße,

Chris und Claudia


P.S. Begleitend zu unserem Blog gibt es eine Facebook-Seite. Wir freuen uns über jeden Like und zahlreiche Kommentare. Also schaut vorbei.










comments powered by Disqus


Dokumenten Information
Copyright © PNP-Campus 2018
Dokument erstellt am
Letzte Änderung am




Über TrinkBar




TrinkBar ist ein Blog, der einen Überblick über ausgewählte Bars in Passau geben soll. Du kennst die Funky Buddha Bar, das roots oder auch das Shamrock? Ok, die kennen wir auch, aber da muss es doch noch mehr geben… Welche Bars sind bei Studenten vielleicht noch nicht so bekannt, überzeugen aber trotzdem durch eine außergewöhnliche Atmosphäre und sind ebenfalls einen Besuch wert? Genau das versuchen wir in den nächsten Wochen herauszufinden. Also bleibt dabei und begleitet uns durch diesen Blog bei unserer Kneipentour durch Passau.

Viel Spaß beim Lesen wünschen Claudia und Chris.

Die Blog-Autoren: Claudia Beierlein und Chris Sawo

TrinkBar auf Facebook




Hier schreiben Studenten der Universität Passau. Im Rahmen einer wissenschaftlichen Übung am Lehrstuhl für Medien und Kommunikation unter der Leitung von Professor Thomas Knieper erstellen sie ihre eigenen Blogs. Darin nehmen sie die Uni von innen unter die Lupe, testen Passaus Lifestyle-Qualitäten oder geben ihren Kommilitonen Tipps fürs Leben als Student.




Limitierte Aktion


Jetzt das Studentenabo der Passauer Neuen Presse bestellen und gratis BIBBAG sichern! [mehr]








realisiert von Evolver