Icon Breadcrumb Sie sind hier:
RSS-Feed abonnieren
  • Akuelle Nachrichten werden geladen...





TrinkBar verabschiedet sich

Wir haben es uns zum Auftrag gemacht, die Barszene Passaus kennenzulernen und euch zu präsentieren. Auf unserem Weg haben wir insgesamt 5 Bars und 3 Public Viewing-Möglichkeiten getestet. Was wir als Fazit aus diesem Projekt gezogen haben, könnt ihr in unserem Abschlussbeitrag nachlesen.





Public Viewing im Hacklberg-Biergarten  |  01.07.2014  |  22:37 Uhr

Biergarten-Feeling trotz Regen

Die Sonne scheint, die Uni ist vorbei und die Laune ist gut – beste Voraussetzungen, um den Tag in geselliger Runde ausklingen zu lassen. Dazu besuchen wir dieses Mal Passaus größten Biergarten und bekommen neben einem vielfältigen Angebot an Getränken und Speisen auch ein spannendes Fußballspiel über Großleinwand geboten.





Zum Fußballschauen im Kapfinger-Wohnheim  |  28.06.2014  |  20:13 Uhr

Da haben die USA nur noch Sterne gesehen

Das letzte Gruppenspiel der deutschen Nationalmannschaft lassen wir uns natürlich nicht entgehen. Das Spiel haben wir uns dieses Mal in in der Kneipe eines Studentenwohnheims angeschaut. Wir wurden überrascht von günstigen Preisen, einem Zeitvertreib für die Pause und einer ausgelassenen Stimmung auf der Straße.





Public Viewing in der Löwenbrauerei  |  24.06.2014  |  11:15 Uhr

Ausgelassene Stimmung und eine Vuvuzela inklusive

Damit es uns nicht so wie Max ergeht, machen wir uns an einem Samstagabend auf den Weg in die Löwenbrauerei zum Public Viewing, um die deutsche Nationalmannschaft anzufeuern. Uns erwartet ein Abend mit guter Stimmung, ein Spiel mit Nervenkitzel und vielen Fans, die ihre Sympathie für die deutsche Mannschaft farbenfroh zeigen.





TrinkBar im WM-Fieber  |  12.06.2014  |  20:51 Uhr

'54, '74, '90.....2014?!

Alle vier Jahre heißt es: Deutschland-Utensilien auspacken und ab zur nächsten Fan-Meile, um bei der Fußball-WM das eigene Land anzufeuern. TrinkBar wird in den nächsten Wochen einige Public-Viewing-Möglichkeiten testen. Ein Trailer sowie ein kurzes Interview mit einem Brasilianer sollen das WM-Fieber steigen lassen.





Ein Interview mit Isabelle Braun  |  02.06.2014  |  15:19 Uhr

About a Girl oder: Der Tag der beschwipsten Quietschies

Neue Stadt, neue Leute, ein ganz neuer Lebensabschnitt. Jeder Student muss sich am Anfang des Studentenlebens Herausforderungen stellen. Das "Hotel Mama" ist weit weg und der Prüfungsstress kommt spätestens mit dem Semesterende. Aber, wer viel arbeitet, hat auch jede Menge Spaß verdient. Die O-Woche der Universität Passau bietet die perfekte Gelegenheit, um mit anderen Kommilitonen in Kontakt zu kommen.






Sonntagabend: Das "Colors" im Test  |  19.05.2014  |  15:39 Uhr

Krimifieber in der Innstadt

Einen Fernsehabend in einer Bar mit Großleinwand? Das gibt es in der Innstadt. Im Colors heißt es jeden Sonntag: einschalten, wohlfühlen und genießen.





"Hossis Bar" im Test  |  16.05.2014  |  15:42 Uhr

Der mit dem Shaker tanzt

In den Passauer Gassen befindet sich die Lokalität Hossis Bar. Hier gibt es nicht nur leckere Cocktails, sondern das Beste aus Mexiko, Kuba und Iran zu entdecken. Und den 5. Dan gibt es gratis dazu.





Unser Besuch im "Kreuzweis"  |  11.05.2014  |  13:51 Uhr

Kreuz und Quer mit Liebe zum Detail

Beim Abendspaziergang durch die Altstadt kreuzt ein kleines, auf den ersten Blick eher unscheinbares Wirtshaus unseren Weg. Bierdurstig traten wir ein und löschten unseren Brand. Und einmal in den Räumlichkeiten, gibt es noch viel mehr zu bestaunen.





Ein Abstecher in den "Bienenkorb"  |  01.05.2014  |  17:28 Uhr

Reingegangen und abgeschwirrt

Nachdem wir die Maidult besucht haben und uns davon überzeugen ließen,  eine Bar in der Nähe aufzusuchen, steuerten wir den "Bienenkorb" an. Bienenkorb – was ist das denn überhaupt für ein eigentümlicher Name für ein Tanzlokal? Wie auch immer. Vorurteilsfrei kamen wir nach einem kleineren Fußmarsch an und machten uns selbst ein Bild...





01.05.2014  |  17:15 Uhr

Ein Prosit, ein Prosit...

Lebkuchen

Gestern waren wir in keiner Bar, sondern auf der Passauer "Maidult". Seitdem wir in Passau studieren (Oktober 2013), schwärmte uns jeder von diesem Volksfest vor. Dementsprechend war unsere Vorfreude groß. Leider entpuppte sich die Anreise zum Messegelände als wenig bequem. In Dirndl und Lederhosen gefühlte Stunden auf einen Bus zu warten...





26.04.2014  |  21:12 Uhr

TrinkBar - Behind the Scenes

Ihr seid neu in Passau, habt aber keine Ahnung, wo ihr abends noch gemütlich was trinken gehen könnt? Oder seid ihr schon länger in Passau und wollt neben den gängigen Bars auch einmal neue Locations besuchen? Und habt ihr Lust auf die WM, wisst aber nicht, wo es im Sommer gute Public-Viewing-Angebote für euch und eure Freunde gibt? All diese...






Über TrinkBar




TrinkBar ist ein Blog, der einen Überblick über ausgewählte Bars in Passau geben soll. Du kennst die Funky Buddha Bar, das roots oder auch das Shamrock? Ok, die kennen wir auch, aber da muss es doch noch mehr geben… Welche Bars sind bei Studenten vielleicht noch nicht so bekannt, überzeugen aber trotzdem durch eine außergewöhnliche Atmosphäre und sind ebenfalls einen Besuch wert? Genau das versuchen wir in den nächsten Wochen herauszufinden. Also bleibt dabei und begleitet uns durch diesen Blog bei unserer Kneipentour durch Passau.

Viel Spaß beim Lesen wünschen Claudia und Chris.

Die Blog-Autoren: Claudia Beierlein und Chris Sawo

TrinkBar auf Facebook




Hier schreiben Studenten der Universität Passau. Im Rahmen einer wissenschaftlichen Übung am Lehrstuhl für Medien und Kommunikation unter der Leitung von Professor Thomas Knieper erstellen sie ihre eigenen Blogs. Darin nehmen sie die Uni von innen unter die Lupe, testen Passaus Lifestyle-Qualitäten oder geben ihren Kommilitonen Tipps fürs Leben als Student.




Limitierte Aktion


Jetzt das Studentenabo der Passauer Neuen Presse bestellen und gratis BIBBAG sichern! [mehr]








realisiert von Evolver