Icon Breadcrumb Sie sind hier:
RSS-Feed abonnieren
  • Akuelle Nachrichten werden geladen...




23.01.2015  |  12:00 Uhr

Gemeinsam getraut!

Flashmob auf dem Campus der Uni Passau

von Laura Heisig

Lesenswert (28) Lesenswert kommentierenKommentare Weitersagen Weitersagen drucken Drucken


  • Artikel 1 / 1
  • Pfeil
  • Pfeil




Trau Dich! - Leser in Aktion

Trau Dich! - Leser in Aktion | Verena Bauer

Trau Dich! - Leser in Aktion - Verena Bauer


Wie verabschiedet man sich am besten aus diesem Seminar? Wir haben uns überwunden, neue Sachen für euch ausprobiert und haben Leute kennengelernt, die über ihren eigenen Schatten gesprungen sind. Wir können jetzt also nicht still und heimlich gehen. Wir wollen uns gebührend verabschieden. Wir wollen an unsere Grenzen gehen und unsere Fangemeinde dazu inspirieren, sich öfter zu trauen. Deswegen wollen wir mit unserer letzten Aktion noch einmal alle Kräfte mobilisieren und gemeinsam mit unseren Lesern in Aktion treten. Was eignet sich also besser als ein Flashmob?

Auch wenn es aufregend und lustig klingt, überraschend auf dem Campus eine Kissenschlacht zu starten, schienen die meisten doch nicht so begeistert. Es war ihnen peinlich oder zu umständlich ein Kissen in die Tasche zu packen. Natürlich alles nur Ausreden, die wir nicht gelten lassen. Mit vereinten Kräften versammeltn wir letztendlich 21 Freunde und Bekannte, die sich doch von uns haben breit schlagen lassen, vor die Zentralbibliothek zu kommen. Um 14 Uhr wurde als Startsignal unser Motto "Trau Dich!" gerufen und schon stürmten die Kissenschlachtwütigen aufeinander zu. In dem ganzen Durcheinander verlor man schnell den Überblick und wurde aus sämtlichen Richtungen attackiert. Zwischenzeitlich wusste man gar nicht so recht, in welche Richtung man sich eigentlich zuerst wehren sollte.

Aber eins ist sicher: Der Prüfungsstress und der Lernfrust wurden definitiv abgebaut und alle haben ein Lächeln im Gesicht. Auch wenn der Flashmob sehr überschaubar war, sorgten wir doch für eine Menge Aufregung im Unialltag. Schaulustige blieben erstaunt stehen und die fleißigen Studenten in der Bibliothek freuten sich am Fenster über die Abwechslung. Unser Fazit: Super Aktion, die unseren Ansprüchen auf jeden Fall gerecht wurde. Danke noch einmal an alle, die sich getraut haben!

Nachdem wir euch mit Eishockey, Nacht-Geocaching oder unserem nützlichen Parkservice erheitert haben, sind wir mit unserer Abschlussaktion mehr als zufrieden. Natürlich geht unser Appell an dieser Stelle noch einmal an euch da draußen: Traut euch! Egal was und egal wann. Wir mussten uns zu unseren Aktionen oft überwinden, hatten manchmal auch Angst oder Schamgefühl, aber überlebt haben wir es allemal. Es hat uns mutiger gemacht, auf jeden Fall bekannter am Campus und wir hatten einfach eine Menge Spaß. Auch wenn wir uns nun offiziell verabschieden, hoffen wir, dass wir eure Hemmschwelle ein wenig senken konnten und dass ihr euch in Zukunft zu der ein oder anderen mutigen Trau-Dich-Aktion überwindet. Wir glauben ganz fest an euch!

Eure Trau Dich! - Blogger






comments powered by Disqus


Dokumenten Information
Copyright © PNP-Campus 2017
Dokument erstellt am
Letzte Änderung am




Über Trau dich





Trau Dich! Der Name des Blogs ist Programm. Wir, das sind Verena, Laura, Denise und Lena, probieren in und um Passau Dinge aus, die wir sonst meiden würden. Begleitet uns, wie wir über unseren eigenen Schatten springen und schreibt gerne in die Kommentare oder auf unsere Facebook-Seite Ideen für kleinere oder größere Herausforderungen.

Seid dabei, wenn es heißt: Trau Dich! Jetzt oder nie.

Euere Trau-Dich-Blogger

Trau Dich auf Facebook
Trau Dich auf YouTube
Hier schreiben Studenten der Uni Passau. In Zusammenarbeit mit PNP-Campus erstellen sie ihre eigenen Blogs.




Limitierte Aktion


Jetzt das Studentenabo der Passauer Neuen Presse bestellen und gratis BIBBAG sichern! [mehr]








realisiert von Evolver