Icon Breadcrumb Sie sind hier:
RSS-Feed abonnieren
  • Akuelle Nachrichten werden geladen...




30.10.2013  |  21:57 Uhr

Studentenfutter - Gutes Essen ist unser Auftrag

von Christina Bleisteiner, Laura Dirnberger, Marvin Heusinger, Katrin Fritzenwallner

Lesenswert (50) Lesenswert kommentierenKommentare Weitersagen Weitersagen drucken Drucken






Studentenfutter

Studentenfutter

Studentenfutter


Bernd, 20, Informatikstudent, hat ein Problem. Tagtäglich ernährt er sich von Fertigprodukten und Tiefkühlkost. Er fühlt sich schwach und ausgelaugt. Sein Gaumen sehnt sich nach Abwechslung, und er möchte endlich wieder in den Genuss von gutem Essen kommen.

Abgesehen davon endet jedes seiner Dates katastrophal. Meist liegt das daran, dass er einfach nicht weiß, wohin er die Auserwählte ausführen soll. Er hat genug von ekligem Essen in heruntergekommenen Läden. Gestern hatte er die Idee, ein Mädchen in die Mensa einzuladen. Was dabei herausgekommen ist, seht ihr hier:

Studentenfutter - Wer sind wir?

Laura Dirnberger

Laura Dirnberger

Laura Dirnberger


Laura – wegen ihres übermäßigen Nutella-Konsums auch als Laurella bekannt – kommt ursprünglich aus dem wunderschönen Chiemgau. Obwohl ihre zweite Heimat Hamburg ist, hat sie noch nie wirklich Fisch gegessen – natürlich abgesehen von Fischstäbchen. Ansonsten ist sie ein (mehr oder weniger vegetarischer) Allesfresser.

Katrin Fritzenwallner

Katrin Fritzenwallner

Katrin Fritzenwallner


Katrin ist die reiselustige Oberösterreicherin, die nichts von süßen Speisen hält und die internationale Küche bevorzugt. Für sie kann es nie exotisch genug sein. Sie liebt es, neue Gerichte aus aller Welt zu probieren. Chinesisch und Italienisch bleiben dabei aber immer ihre Favoriten!

Christina Bleisteiner

Christina Bleisteiner

Christina Bleisteiner


Christina kommt ursprünglich aus der Nähe von Nürnberg. Egal ob süß oder sauer – prinzipiell ist sie bereit, alles zu probieren, was ihr vorgesetzt wird. Nur wenn Rosenkohl auf dem Teller liegt, hört der Spaß für sie auf.

Marvin Heusinger

Marvin Heusinger

Marvin Heusinger


Marvin aus Erding mag Essen. Er stellt sich jeder kulinarischen Herausforderung und probiert von gebratenen Heuschrecken bis zum Premiumsteak alles, was auf den Teller kommt. Obwohl, es gibt auch Ausnahmen: Rosenkohl, Aubergine & Co. gleichen seiner Meinung nach eher biologischen Waffen als genussvollem Geschmack. Wenn er frei entscheiden kann, legt er auf natürliche und kontrolliert hergestellte Nahrung viel Wert.

Diese Restaurants haben wir für die Kategorie "Das perfekte Restaurant für das erste Date" getestet:
Venti Tre
Innsteg
Loungerie
Das Fazit findet ihr hier!






comments powered by Disqus


Dokumenten Information
Copyright © PNP-Campus 2018
Dokument erstellt am
Letzte Ă„nderung am




Über Studentenfutter




Studentenfutter – Das ist der neue Food-Blog über Passauer Restaurants. Studenten testen für Studenten! In welchen Restaurants verliebt man sich am schönsten bei einem Glas Wein? Wo findet man Glückseligkeit im Genuss kreativer Speisen und welche Gaststätte garantiert einen rundum gelungenen Abend?

Studentenfutter – Das ist verständliche Kritik und unterhaltsame Information rundum die schönste Nebensache der Welt: Essen. Für euch stellen wir die Passauer Restaurantszene auf den Kopf und werfen einen Blick hinter die Kulissen.

Studentenfutter – Das ist deine Adresse für leidenschaftlichen Genuss!

Gutes Essen ist unser Auftrag.

Die Blog-Autoren: Marvin Heusinger, Christina Bleisteiner, Katrin Fritzenwallner, Laura Dirnberger

Studentenfutter auf Facebook
Studentenfutter auf Youtube


Hier schreiben Studenten der Universität Passau. Im Rahmen einer wissenschaftlichen Übung am Lehrstuhl für Medien und Kommunikation unter der Leitung von Professor Thomas Knieper erstellen sie ihre eigenen Blogs. Darin nehmen sie die Uni von innen unter die Lupe, testen Passaus Lifestyle-Qualitäten oder geben ihren Kommilitonen Tipps fürs Leben als Student.




Limitierte Aktion


Jetzt das Studentenabo der Passauer Neuen Presse bestellen und gratis BIBBAG sichern! [mehr]








realisiert von Evolver