RSS-Feed abonnieren
  • Akuelle Nachrichten werden geladen...








Titelbildercollage - Sportsfreundinnen

Zieleinlauf

Es ist geschafft. Wir sind im Ziel! Hinter uns liegen 12 Wochen als Sportsfreundinnen und wir haben in ihnen einiges erlebt. Wir sind Ballett tanzen gegangen, haben mit unseren Partnern zusammen trainiert und sind im großen Geschlechterkampf gegen sie angetreten. Haben für euch die Reitstiefel angezogen und uns der Männerdomäne Rugby gestellt...





14.07.2016  |  10:00 Uhr

"Es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage"
Franz Beckenbauer

Torschuss - Sinika Fischer

Wie heißt es immer so schön: Ich bin da so rein gerutscht! Oh ja, und wie ich das bin. Mich könnte man am Besten als Event-Zuschauer beschreiben. Ich tue es, weil andere es tun, um mitreden zu können, der Stimmung wegen. "Mein Sport ist es nicht", ist mir schon mehr als ein Mal über die Lippen gekommen und auch das böse Wort...





06.07.2016  |  10:00 Uhr

Typisch Reiter

Titelbild1 - Yvonne Obermüller Fotografie

"Wirst du jetzt auch so eigenartig wie die anderen Reiter, die ich so kenne?", fragte mich meine Freundin skeptisch, als ich ihr meinen Plan von einem eigenen Pferd unterbreitete. Damals wusste ich wirklich nicht, was sie damit meinte. Jetzt, nach zwei Jahren, kann ich jedoch sagen: Ja, wir Reiter sind schon ein eigenes Völkchen mit ganz besonderem...





30.06.2016  |  09:30 Uhr

Streetboarden - Mehr als nur eine neue Facette des Skateboardens

Beim Streetboarden ist jeder Muskel gefordert - Melanie Spannagl

Streetboarden? Die meisten von uns denken vermutlich zunächst eher ans Skateboarden – und liegen damit gar nicht so falsch. Das Streetboard, anfangs auch als "Snakeboard" bezeichnet, wurde 1988 von den damaligen Studenten James Fisher, Oliver Macleod Smith und Simon King aus Südafrika erfunden...





23.06.2016  |  10:00 Uhr

Quidditch - nur für Zauberer oder auch für Muggel?

Fliegender Besen - Sinika Fischer

Das erste internationale Quidditch-Turnier auf bayerischem Boden geht in die Geschichte ein. Sechs Mannschaften aus Deutschland, Österreich und Slowenien lieferten sich den Kampf um die Ringe. Am 18. und 19. Juni luden die Passauer "Three River Dragons" ein - da dürfen die Sportsfreundinnen natürlich nicht fehlen...





16.06.2016  |  10:00 Uhr

Schneller, höher, weiter: Der Geschlechterkampf

Der Sportsfreundinnen-Geschlechterkampf - Anne Dippl

Mixed Wettbewerbe beweisen es: Männer und Frauen können gemeinsam Sport machen. Im Biathlon gibt es gemischte Staffeln, im Tennis das gemischte Doppel. Und auch wir Sportsfreundinnen haben bei unserem Partner Workout schon bewiesen, dass sich Männlein und Weiblein perfekt ergänzen. Doch wie sieht es mit Gegeneinander anstatt Miteinander aus...





09.06.2016  |  08:00 Uhr

Fit für die EM?

Männer und Frauen beim Fußball-Test - Sinika Fischer

Die Fußball-EM 2016 steht kurz bevor und zieht viele Fußballfans in die Stadien, vor den Fernseher oder zum nächstgelegenen Public-Viewing. Doch nicht nur die ganzjährig Fußballbegeisterten, sondern auch viele Fußball-Muffel verfolgen die EM-Spiele und lassen sich von der ausgelassenen Stimmung mitreißen...





02.06.2016  |  15:30 Uhr

Selbstversuch Rugby: Elegante Brutalität

Besuch von den Entenbabys - Leonie Bauer

Was hab ich mir nur dabei gedacht? Dieser Satz schießt mir den ganzen Morgen durch den Kopf. Was hab ich mir nur dabei, gedacht mich für das Rugby-Training zu melden? Es ist Freitagvormittag und es trennen mich noch gute acht Stunden vom Trainingsbeginn. Die Erklärung ist nicht schwer: Ich liebe es Rugby anzuschauen! Es ist schnell...





26.05.2016  |  10:00 Uhr

Selbstversuch Ballett: Was wirklich hinter rosa Tütüs und Spitzenschuhen steckt

Beim Ballett ist Körperspannung gefragt - Anne Dippl

"Du wirst also ein bisschen im Tütü durch die Gegend hüpfen", meinte eine Freundin mit breitem Grinsen im Gesicht zu mir als ich ihr erzählte, dass ich diese Woche zum Ballett-Training gehen werde. Abgesehen davon, dass niemand im Tütü zum Training erschien, zeigte mir der berühmte "Tag danach" vor allem eines: Ballett ist mehr als nur ein bisschen...





19.05.2016  |  10:00 Uhr

Doppelt hält besser

Partner Workout - Foto: Leonie Bauer

Jedes Pärchen kennt das: Abends gemeinsam vor dem Fernseher Pizza schlemmen, im Sommer gibt es Eis in Massen, im Winter bleibt man lieber unter der warmen Bettdecke anstatt sich zu bewegen, und im Kino wird Popcorn mit Cola am liebsten in XXL bestellt - man gönnt sich ja sonst nichts... Die Folge: Das Hüftgold wächst...





12.05.2016  |  10:00 Uhr

Von starken Fingern und kräftigen Armen

Fingerhakeln - Sinika Fischer

Perlendes, süffiges Bier ergießt sich schäumend in Krüge. Knusprige Hendlhaxen und knackig gebrannte Mandeln verbreiten dampfend ihren betörenden Duft. Dirndlkleider umschmeicheln die Kurven von feschen Madeln. Stramme Waden zeigen sich in Lederhosen. Eins ist sicher: Dultzeit ist eine schöne Zeit! Leider ist die seit 9...





08.05.2016  |  08:00 Uhr

Wir sind die Sportsfreundinnen

Auf die Plätze, fertig, LOS! - Sinika Fischer

Wenn nicht jetzt, wann dann? Wenn nicht wir, wer sonst? Es ist an der Zeit, dass wir die Welt der Sportblogger ein wenig aufmischen. "Wir", das sind... ...Anne (23) "Nagellack, Kleider und Masquara sind für mich fast nicht wegzudenken. Immerhin bin ich gerne mal ein bisschen mädchenhaft. Das gilt aber nicht in Sachen Sport...






Über ediTIERt




So mancher wird sich denken, über Tiere zu bloggen ist doch langweilig.
Wir von ediTIERt wollen euch das Gegenteil beweisen und Leute in Passau und Umgebung besuchen, die für deren Wohl kämpfen. Aber auch andere spannende Themen rund um die besten Freunde des Menschen warten nur darauf, entdeckt zu werden. Wir freuen uns auf eine tierisch gute Zeit mit euch! Euer ediTIERt – Team: Eva, Dana und Hannah
P.S. Wir sind auch auf Facebook und Instagram vertreten!




Limitierte Aktion


Jetzt das Studentenabo der Passauer Neuen Presse bestellen und gratis BIBBAG sichern! [mehr]








realisiert von Evolver