Icon Breadcrumb Sie sind hier:
RSS-Feed abonnieren
  • Akuelle Nachrichten werden geladen...




18.11.2016  |  12:00 Uhr

Vorhang auf...

... für die Passauer Stadmusikanten

Lesenswert (5) Lesenswert kommentierenKommentare Weitersagen Weitersagen drucken Drucken


  • Artikel 12 / 12
  • Pfeil
  • Pfeil




Du sitzt freitagabends zu Hause und hast total Lust auf Live-Musik, weißt aber nicht, wo in Passau die besten Spots zu finden sind? Du bist Musiker, lebst erst seit kurzem in der Dreifüssestadt und suchst nach Auftrittsmöglichkeiten?

Hey, dann bist du bei uns, den "Passauer Stadtmusikanten", genau richtig! Bevor wir Euch aber in die Geheimnisse der örtlichen Musikszene einführen, möchten wir die Gelegenheit nutzen, uns vorzustellen.

Lisa – Das Stimmwunder

Lisa

Lisa | Rudi Zablowsky

Lisa - Rudi Zablowsky


Ob laut oder leise, gefühlvoll oder richtig rauchig – mit ihrer facettenreichen Stimme weiß Lisa zu begeistern. Nach einigen Jahren Bühnenerfahrung in ihrer oberbayrischen Heimat Markt Schwaben zog es sie zum Studium nach Passau, wo es seither heißt: Hut angezogen, Brille aufgesetzt, fertig ist die Künstlerin Lisa Rose. Weil ihr Coversongs aber schon lange nicht mehr genug sind, schreibt sie mit großer Leidenschaft ihre eigenen Lieder. Da liegt es nahe, dass es vor allem Singer / Songwriter wie Ron Pope sind, die Lisa begeistern und maßgeblich in ihrer Musik beeinflussen.

Felix

Felix | Teresa Weishäupl

Felix - Teresa Weishäupl


Felix – Der Vielseitige

Felix ist der Zweite im Bunde der Passauer Stadtmusikanten. Vor einigen Jahren begann er, sich selbst Gitarre spielen beizubringen. Weil das schneller ging, als eines der berühmten Soli von Felix‘ Gitarrenvorbild Slash, wandte er sich rasch auch der Mundharmonika zu. Da sprichwörtlich aller guten Dinge drei sind, verfügt Felix zudem über eine Stimme, die schon so mancher Zuhörerin den Kopf verdreht hat. Ihn selbst faszinieren neben Rockhymnen von Guns'n‘ Roses insbesondere die Klänge von Legenden wie Johnny Cash, Bob Dylan und den Rolling Stones.

Flo

Flo | Florian Kronawitter

Flo - Florian Kronawitter


Flo – Der Mann für die besonderen Momente

Doppelt hält einfach besser, deshalb tanzen auch die Finger von Flo über den Hals einer Gitarre. Seit der Regensburger seine E-Gitarre auf einem Musikerflohmarkt auf der Laderampe eines Transporters erworben hat, weicht er nicht mehr von ihrer Seite. Vom Deltablues bis hin zum rockigen Riff – Flo sorgt für die Momente mit Aha-Effekt und verlangt seiner Gitarre dabei alles ab. Ist hingegen eine charakteristische Bass-Line à la "Seven Nation Army" gefragt, greift Flo zum Viersaiter. Musikalisch fühlt er sich vor allem zu handgemachter Musik hingezogen und bewegt sich dabei durch alle Genres.

Julian

Julian | Angelika Weinberger

Julian - Angelika Weinberger


Julian – Das Metronom

Vielfach unterschätzt und doch essentiell wichtig in jeder Band – der Schlagzeuger. Julian ist Taktgeber der Passauer Stadtmusikanten und achtet darauf, rhythmisch alles zusammen zu halten. Der gebürtige Passauer verfügt als Percussionist bereits über einige Jahre Banderfahrung und weiß über die Musikszene der Dreiflüssestadt bestens Bescheid. Musikalisch begeistern ihn vor allem Künstler wie Ben Howard, John Mayer und Ed Sheeran. Diese inspirierten ihn dazu, sich auch der Gitarre zu widmen und so ähnelt sein Zimmer wegen der vielen Instrumente seither mehr und mehr einem Musikstudio.

Ab sofort gibt es jeden Freitag neue Storys rund ums Thema Musik. Wir sind neugierig auf eine musikalische Zeit mit Euch!

Stay tuned!

Felix, Flo, Julian und Lisa

PS.: Ihr wollt nichts rund um die "Passauer Stadtmusikanten" verpassen? Dann folgt uns auf Facebook und Instagram.






comments powered by Disqus


Dokumenten Information
Copyright © PNP-Campus 2018
Dokument erstellt am




Über PASSAUER Stadtmusikanten




Du hast ein Faible für Musik, weißt aber nicht, in welcher Konzertlocation so richtig die Post abgeht? Du bist Musiker und willst Passau als Sprungbrett auf die großen Bühnen des Landes nutzen? Du bist genervt vom Radiomainstream und auf der Suche nach Neuem?

Diese Fragen und noch mehr rund ums Thema Musik gibt es von uns, den "Passauer Stadtmusikanten". Taucht mit uns ein in das musikalische Potpourri der Dreiflüssestadt!

Stay tuned!

Felix, Flo, Julian und Lisa




Limitierte Aktion


Jetzt das Studentenabo der Passauer Neuen Presse bestellen und gratis BIBBAG sichern! [mehr]








realisiert von Evolver