Icon Breadcrumb Sie sind hier:
RSS-Feed abonnieren
  • Akuelle Nachrichten werden geladen...




03.06.2014  |  10:33 Uhr

Von der Naschkatze bis zu den News – Mottopartys lassen keine Wünsche offen

von Janina

Lesenswert (3) Lesenswert kommentierenKommentare Weitersagen Weitersagen drucken Drucken


  • Artikel 1 / 1
  • Pfeil
  • Pfeil




Mottopartys

Mottopartys

Mottopartys


Wir kennen sie alle. Mottopartys sind gerade der letzte Schrei im Passauer Nachtleben. Ob Neon, schwarz und weiß oder Lolita, wir haben sie alle schon mitgemacht. In letzter Zeit wurden aber auch immer mehr Privatpartys mit Mottos bestückt. Wir haben uns die besten rausgesucht und einige Tipps für euch, wie eure nächste Party mit einem Motto zum unvergesslichen Partyerlebnis wird.
Groß im Kommen sind die ABC-Partys. Man sucht sich also einen Buchstaben aus und alle müssen dann mit einer Verkleidung mit dem gewünschten Anfangsbuchstaben erscheinen. Nina, unser jüngstes Ortspitzel Mitglied hat vor Kurzem ihren Geburtstag unter dem Motto "N" stehen gehabt. Wir haben lange überlegt, Dinge mit "N" gibt es natürlich viele, aber wie lässt sich die Idee dann realisieren? Man will ja auch nicht Unmengen an Geld dafür ausgeben…
Der große Vorteil an den ABC-Partys ist natürlich, dass man selbst entscheiden kann, als was man gehen will. Selbst Verkleidungsmuffel können sich ein Kostüm überlegen, das möglichst wenig Verkleidung braucht. Wenn man danach noch weggehen will, muss man nicht wie bei einer Bad-Taste-Party hoffen, dass man überhaupt noch irgendwo reinkommt bzw. sich auch nicht dafür schämen, wie man aussieht.
Ninas Party war ein voller Erfolg. Alle kamen verkleidet, manche mehr, manche weniger. Erstaunlich viele Nerds konnte man entdecken, außerdem gab es da noch den Nationalspieler, der schlicht ein Trikot angezogen hatte oder Bastelfreunde, die als New York kamen und sich als Freiheitsstatue verkleidet hatten. Aufwendigere Verkleidungen waren die Nichtschwimmer, Nymphe oder Nelke.

New York, Nymphe, Nelke, Nerd & Naschkatze, Nichtschwimmer

New York, Nymphe, Nelke, Nerd & Naschkatze, Nichtschwimmer

New York, Nymphe, Nelke, Nerd & Naschkatze, Nichtschwimmer


Auch auf einer P-Party waren die Ortspitzel vertreten. Highlight hierbei war eine Abstimmung für das beste und kreativste Kostüm. Der Preis war natürlich ein Piccolo - den bekamen die zwei Putzfrauen, die sogar mit Eimer und Staubwedel bewaffnet waren. Trotzdem muss man aufpassen, als was man sich verkleidet, denn wenn man denkt, diese Idee hat keiner, sieht man sie auf der Party vielleicht doch öfter. Bei der P-Party war ein ganzer Panda-Zoo vertreten. Dennoch gab es auch kreativere Kostüme, zum Beispiel den Punk, Preis oder das Pokemon Pumeluff.

Putzfrauen, Pandas, Pummeluff, Punk, Pilot & Pocahontas & Papagei, Panda & Pippi Langstrumpf & Prinzessin & Preis

Putzfrauen, Pandas, Pummeluff, Punk, Pilot & Pocahontas & Papagei, Panda & Pippi Langstrumpf & Prinzessin & Preis

Putzfrauen, Pandas, Pummeluff, Punk, Pilot & Pocahontas & Papagei, Panda & Pippi Langstrumpf & Prinzessin & Preis


Wir haben uns aber auch noch ein paar andere Mottos überlegt, wie eure nächste Party ohne viel Aufwand legendär wird.

Wie wärs mit einer Disneyparty? Jeder muss als Disney Figur kommen, Arielle, Pocahontas oder Schneewittchen sind doch schnell gebastelt.
Ein anderes, weniger aufwendigeres Motto wäre auch eine Hut-Party, jeder erscheint mit einem Hut.
Oder wie findet ihr eine Filmpaare-Party? Leo und Kate, Baby und Johnny, Frodo und Sam, Luke und Yoda oder Vincent Vega und Mia Wallace lassen grüßen.
Gemäß dem Sommer könntet ihr auch eine romantische Blumen Party machen. Jeder verkörpert eine bestimmte Blume oder Frucht.
Habt ihr noch andere Ideen, Fotos oder Anreize? Postet auf unsere Facebook Seite!                                                                                                                                      






comments powered by Disqus


Dokumenten Information
Copyright © PNP-Campus 2017
Dokument erstellt am
Letzte Änderung am




Über Ortspitzel




Wir sind die Ortspitzel. Mit uns erlebt ihr Passau von einer ganz neuen Seite. Unser Lifestyle-Blog zeigt euch das Studentenleben in Passau. Neben Campus-Aktivitäten erkunden wir auch Dinge, die man hier unbedingt einmal gemacht haben muss. Wo sollte man gewesen sein? Was lohnt sich eher nicht? Wie lebt es sich hier am besten? Auf diese Fragen geben wir euch Antworten und ihr seid immer top informiert! Mit interessanten Blog-Einträgen und vielen Fotos entdecken wir Passau - und ihr mit uns!
Wir freuen uns auf euch!

Eure Ortspitzel

Die Blog-Autoren: Janina Frisch, Annelie Petters, Nico Hilebrand-Thorbecke, Nina van gen Hassend

Ortspitzel auf Wordpress

Ortspitzel auf Facebook


Hier schreiben Studenten der Universität Passau. Im Rahmen einer wissenschaftlichen Übung am Lehrstuhl für Medien und Kommunikation unter der Leitung von Professor Thomas Knieper erstellen sie ihre eigenen Blogs. Darin nehmen sie die Uni von innen unter die Lupe, testen Passaus Lifestyle-Qualitäten oder geben ihren Kommilitonen Tipps fürs Leben als Student.




Limitierte Aktion


Jetzt das Studentenabo der Passauer Neuen Presse bestellen und gratis BIBBAG sichern! [mehr]








realisiert von Evolver