Icon Breadcrumb Sie sind hier:
RSS-Feed abonnieren
  • Akuelle Nachrichten werden geladen...


  • Artikel 10 / 11
  • Pfeil
  • Pfeil




Habt ihr euch schon einmal gefragt, was in und um Passau passiert, wenn die Sonne aus- und die Lichter in den Häusern angeknipst werden?

Wir zeigen euch, dass in unserer Lieblingskleinstadt nach 22 Uhr keineswegs die Bürgersteige hochgeklappt werden!

Dabei verzichten wir auf Wallstreet und Frizz und tasten uns durch die Dunkelheit, um mit unseren Aufnahmen Passaus Nachtleben aus einem anderen Blickwinkel zu beleuchten.

Nachtaufnahme - das sind:

Anna (19)



Mein Lieblingsplatz bei Nacht ist... mein Bett mit einem guten Buch in der Hand oder überall, wo man die Lichter der Stadt sehen kann.

Ich bin ein Nachtmensch, weil... meine bisher schönsten Erinnerungen nach Mitternacht stattgefunden haben.

Das mache ich nachts am liebsten... schlafen. Tanzen. Oder lange Gespräche führen. Eben alles, was tagsüber nur halb so viel Spaß macht.

Maximilian (23)



Mein Lieblingsplatz bei Nacht ist… das Waldstück nahe der Veste Oberhaus. Eine Parkbank mit bester Aussicht mitten im Wald - so einfach, so schön.

Ich bin ein Nachtmensch, weil… nachts viele der erzählenswertesten Geschichten entstehen. Aber nicht nach zwei. Nach zwei passiert nie etwas Gutes.

Das mache ich nachts am liebsten… Die wirklich weltbewegenden Themen diskutieren.

Thilo (21)



Mein Lieblingsplatz bei Nacht ist… dort wo meine Freunde sind, also meistens irgendwo zwischen Ilz, Donau und Inn.

Ich bin ein Nachtmensch, weil… mich vor 9 Uhr aufstehen traurig macht. Vor Mitternacht ist an Schlaf nicht zu denken.

Das mache ich nachts am liebsten… alles was tagsüber seltsam aussehen würde.

Sarah (20)



Mein Lieblingsplatz bei Nacht ist… die Veste Oberhaus - von dort aus hat man einfach einen atemberaubenden Ausblick über Passau. Die ganzen Lichter, die sich im Wasser spiegeln oder der schön beleuchtete Dom sind ein echtes Highlight.

Ich bin ein Nachtmensch, weil… ich als Morgenmuffel abends bzw. nachts am produktivsten sein kann.

Das mache ich nachts am liebsten… entweder zusammen mit meinen Freunden die Clubs unsicher machen und bis früh morgens durchtanzen oder gemütlich im Bett fernsehschlafen.

Paulin (21)



Mein Lieblingsplatz bei Nacht ist… die Innpromenade. Sich nach einer langen Nacht mit Freunden noch einen Moment zusammen an den Inn zu setzen, gehört zu den schönsten Momenten des Abends. Zumindest im Sommer.

Ich bin ein Nachtmensch, weil… nachts alles möglich ist. Man trifft sich mit Freunden und weiß nicht wie und wo der Abend endet. Es ist auch gar nicht wichtig. Diese Spontanität gibt es tagsüber selten.

Das mache ich nachts am liebsten… mit Freunden zu Abend essen und danach ins Cubana bis die Lichter angehen.

Gabriel (23)



Mein Lieblingsplatz bei Nacht ist… ganz klar mein Bett und falls ich dort mal nicht anzutreffen bin, findet man mich irgendwo in Passau zwischen Dönerbude und Scharfrichterhaus.

Ich bin ein Nachtmensch, weil… ich nach dem Aufstehen erstmal brauche, bis ich richtig wach bin. Meinen Zenit erreiche ich erst nachts.

Das mache ich nachts am liebsten… entweder schlafen oder feiern – das Beste, was die Nacht zu bieten hat.

Eure Nachtaufnahme.

Folgt uns auch auf Facebook und  Instagram!






comments powered by Disqus


Dokumenten Information
Copyright © PNP-Campus 2018
Dokument erstellt am
Letzte Änderung am




Über Nachtaufnahme




Bunte Häuserfassaden spiegeln sich im glitzernden Wasser des Inns - die Dreiflüssestadt Passau zeigt uns tagtäglich ihre schönsten Facetten.
Doch was spielt sich eigentlich bei Nacht und Nebel in unserer Wahlheimat alles ab? Was tut sich in und um die Kleinstadt, wenn die Uhr Mitternacht schlägt?
Wir von Nachtaufnahme schnappen uns unsere hellsten Taschenlampen und durchleuchten die Passauer Nächte, um euch zu beweisen, dass diese Stadt im Mondschein mehr zu bieten hat als die üblichen Locations zum Feiern.

Eure Nachtaufnahme
Anna, Gabriel, Maximilian, Paulin, Sarah und Thilo

P.S: Folgt uns auch auf Facebook und Instagram!




Limitierte Aktion


Jetzt das Studentenabo der Passauer Neuen Presse bestellen und gratis BIBBAG sichern! [mehr]








realisiert von Evolver