Icon Breadcrumb Sie sind hier:
RSS-Feed abonnieren
  • Akuelle Nachrichten werden geladen...




Artikel Panorama

10.06.2016  |  10:30 Uhr

Mitfahrer - Das notwendige Übel eines jeden Studenten

von Franzisca Weny

Lesenswert (1) Lesenswert kommentierenKommentare Weitersagen Weitersagen drucken Drucken


  • Artikel 6 / 11
  • Pfeil
  • Pfeil




Als Student ein Auto zu haben ist schon ein kleiner Luxus. Unabhängig von anderen kann man zu jeder Tages- und Nachtzeit hin fahren, wo auch immer man nur möchte. Auch die Freunde feiern einen direkt als Helden, weil sie ja jetzt ihr privates Taxi haben. Nein zu sagen fällt zumindest mir da ziemlich schwer, denn man hilft seinen Freunden ja gerne. Die Kosten für Sprit und Autoverschleiß sieht - außer einem selbst - dabei aber leider keiner. Und so chauffiert man als gutmütiger, armer Student Tag für Tag seine Freunde durch die Gegend, ohne dafür je einen Cent zu sehen.
Die Lösung für die fehlende Kohle scheint aber nicht all zu schwer, warum sucht man sich nicht einfach Mitfahrer vom Studienort nach Hause und umgekehrt? Fremde Menschen, die sicher zahlen.

So schlimm kann es ja nicht werden, denkt man sich, vielleicht lernt man ja ein paar nette Leute kennen. In manchen Fällen mag dies gerne stimmen, aber manche Fahrten entwickeln sich dann doch zum Alptraum. Ein paar der unangenehmsten Zeitgenossen soll Dir dieses kleine Video zeigen:

 Musik von FRAMETRAXX

Und jedes Mal danach fragt man sich wieder: Warum tue ich mir das jede Woche auf`s Neue an?
Die Antwort liegt auf der Hand: Wir sind jung und brauchen das Geld und vielleicht - die Hoffnung stirbt zuletzt - steigt ja eines Tages der Traumprinz ein :D






comments powered by Disqus


Dokumenten Information
Copyright © PNP-Campus 2018
Dokument erstellt am
Letzte Änderung am




Über motorama




Ihr steht auf alles was einen Motor hat, aber langsam langweilen Euch die klassischen Automagazine? Was ihr braucht ist motorama! Fünf Studenten wagen sich an den von Experten dominierten Motorjournalismus und bieten Euch dabei einen etwas anderen Blickwinkel. Die penible Ergründung technischer Details überlassen wir bewusst anderen und bereiten das spannende Thema für jedermann verständlich und unterhaltsam auf.

Pedal to the metal!!

Euer motorama-Team
Franzisca, Christine, Iryna, Alex und Konstantin

Folgt uns gerne auf Facebook und bleibt so immer auf dem Laufenden.




Limitierte Aktion


Jetzt das Studentenabo der Passauer Neuen Presse bestellen und gratis BIBBAG sichern! [mehr]








realisiert von Evolver