Icon Breadcrumb Sie sind hier:
RSS-Feed abonnieren
  • Akuelle Nachrichten werden geladen...








Carolin B.

Autonomes Fahren

"Falsch wäre, die Entwicklung des autonomen Fahrens zu verdammen. Denn wir zählen jährlich 1,25 Million Verkehrstote weltweit, die meisten durch menschliches Versagen. Technik könnte hier helfen." - Birgit Priemer, Autor motor und sport So äußerte sich Frau Priemer in einem Kommentar zum Tesla-Crash im Mai...





08.07.2016  |  11:00 Uhr

Traumberuf Autojournalist?

 - Ulrich Berger

340 Pferde unter der Haube, offenes Verdeck und strahlender Sonnenschein an der französischen Riviera. Was zunächst nach einer Verfolgungsjagd in einem Hollywood Actionfilm klingt, ist nicht weniger als die PNP-Testfahrt des Jaguar F-Type Cabriolets. Der Sportwagen aus dem englischen Coventry ist seit mittlerweile drei Jahren fest auf dem Markt...





01.07.2016  |  11:00 Uhr

Die Autos unserer EM-Helden

Die Mannschaft

Dass Jogis Jungs auf dem Fußballfeld zu den ganz Großen gehören, wird mittlerweile wohl auch den Letzten klar geworden sein. Aktuell steht der Weltmeister im Viertelfinale der EM gegen Italien (LIVE in der ARD am 02. Juli um 21 Uhr) und es lässt hoffen, dass der Weg dann noch nicht zu Ende ist. Heute soll es aber um die Leidenschaft "der...





27.06.2016  |  11:30 Uhr

Der Nissan 370z im Test

370z 2 - Alex

Es ist einige Zeit vergangen seitdem der Nissan 370z 2008 das Licht der Welt erblickte. Er übernahm damit die Thronfolge des - spätestens seit "the Fast and the Furious: Tokyo Drift" - legendären 350z. Doch acht automobile Jahre später, stellt sich die Frage: Was kann der japanische Underdog heute noch leisten? Seht selbst...





17.06.2016  |  10:30 Uhr

Mit der Vespa durch Passau

Flo studiert Medien und Kommunikation in Passau. Mit seiner Vespa hat er schon einige Städte erkundet. 1. Flo, was hast Du für eine Vespa? Ich habe eine Vespa GTS 250. Das ist eine Sportversion. Außerdem habe ich einen speziell angefertigten Sattel noch von meinem Vorbesitzer, der rot statt beige ist...





10.06.2016  |  10:30 Uhr

Mitfahrer - Das notwendige Übel eines jeden Studenten

Als Student ein Auto zu haben ist schon ein kleiner Luxus. Unabhängig von anderen kann man zu jeder Tages- und Nachtzeit hin fahren, wo auch immer man nur möchte. Auch die Freunde feiern einen direkt als Helden, weil sie ja jetzt ihr privates Taxi haben. Nein zu sagen fällt zumindest mir da ziemlich schwer, denn man hilft seinen Freunden ja gerne...





03.06.2016  |  09:00 Uhr

Hollywoodreife Stunts in der Dreiflüssestadt

 - Konstantin Berger

Der Geruch von verbranntem Gummi und Benzin liegt in der Luft. Dichter Rauch verdeckt die untergehende Sonne in Passau-Kohlbruck. Aufheulende Motoren duellieren sich. Mit wahnwitziger Geschwindigkeit schießen zwei orange lackierte BMW aufeinander zu. Im allerletzten Moment reißen die beiden Piloten das Lenkrad herum...





27.05.2016  |  10:00 Uhr

Deutschland und das Auto - ein Klischee im Wandel

Benz - JPG - MichealEvans

Deutschland. Ein Land, bekannt für die Liebe zur peniblen Gartenpflege und zur Kartoffel. Manche Vorurteile sind diskutabel, doch wenn es eines gibt, in dem das Fünkchen Wahrheit mehr als nur ein Fünkchen ist, dann ist es das Klischee über den Deutschen und das Auto. Der Deutsche liebt sein Auto. Er pflegt es gewissenhaft...





19.05.2016  |  21:15 Uhr

Der Burn Drift in Minsk

Drift - rul.by

Für zwei Tage wurde die Landebahn des Flughafens Minsk-1 zum Schauplatz rasanter Driftrennen. Die besten Drift-Fahrer aus ganz Osteuropa versammelten sich hier, um ihre Fahrqualitäten im Rahmen der Osteuropameisterschaft (EEDC) unter Beweis zu stellen. Mehr als 30 Teilnehmer aus Russland, der Ukraine, Litauen, Lettland...





13.05.2016  |  09:00 Uhr

Übung macht den Biker

Slalomfahrt - Alex

8 Uhr morgens. Wahrscheinlich hatte Petrus gestern seinen Teller nicht aufgegessen, anders waren diese sintflutartigen Wolkenbrüche nicht zu erklären. Menschen mit einem Fünkchen Restvernunft flüchteten sich auf Hausdächer oder auf ihre Arche. Ich armer Tropf dagegen saß auf meinem Amphibienfahrzeug wider Willen...





06.05.2016  |  12:00 Uhr

Startet die Motoren! - Wir sind motorama

 - Franzisca Weny

Herzlich willkommen bei motorama!Wie unser Name schon verrät, dreht sich hier alles rund um den Motor. Ob Autofan, Motorradbegeisterter oder schlicht Fahranfänger - bei uns wird jeder bedient. Aber keine Sorge, unser Blog langweilt Euch nicht mit technischen Details und Expertenwissen. Wir wollen uns dem Motorjournalismus von vielen verschiedenen...






Über motorama




Ihr steht auf alles was einen Motor hat, aber langsam langweilen Euch die klassischen Automagazine? Was ihr braucht ist motorama! Fünf Studenten wagen sich an den von Experten dominierten Motorjournalismus und bieten Euch dabei einen etwas anderen Blickwinkel. Die penible Ergründung technischer Details überlassen wir bewusst anderen und bereiten das spannende Thema für jedermann verständlich und unterhaltsam auf.

Pedal to the metal!!

Euer motorama-Team
Franzisca, Christine, Iryna, Alex und Konstantin

Folgt uns gerne auf Facebook und bleibt so immer auf dem Laufenden.




Limitierte Aktion


Jetzt das Studentenabo der Passauer Neuen Presse bestellen und gratis BIBBAG sichern! [mehr]








realisiert von Evolver