Icon Breadcrumb Sie sind hier:




11.07.2016  |  10:00 Uhr

Der Exerzierplatz im Wandel der Zeit

von Christoph Aschenbrenner, Kristina Linetskiy

Lesenswert (0) Lesenswert kommentierenKommentare Weitersagen Weitersagen drucken Drucken


  • Artikel 3 / 13
  • Pfeil
  • Pfeil




Nächtliche Magie auf dem Kleinen Exerzierplatz.

Nächtliche Magie auf dem Kleinen Exerzierplatz. | Christoph Aschenbrenner

Nächtliche Magie auf dem Kleinen Exerzierplatz. - Christoph Aschenbrenner


Wir überqueren ihn tagtäglich auf dem Weg zur Uni, doch was wissen wir wirklich über den Kleinen Exerzierplatz? Heutzutage fungiert er als Transitbereich - oberirdisch für Menschenmassen und unterirdisch für den Auto- und Schienenverkehr. Er ist Umschlagplatz für regionale Produkte, Spielplatz, Blumenparadies, Schatten- und Erfrischungsspender zugleich. Doch das war nicht immer so. Wir entführen euch mit einer Bildergalerie in vergangene Zeiten und ihr werdet staunen, welche Geschichte dieses kleine Fleckchen Passau zu erzählen hat.

Euer Chris vom KLEINstattgroßSTADT-Team

+++ Folgt uns doch auch auf Instagram und hinterlasst uns ein Like auf Facebook! +++






 

(dies stellt eine direkte Verbindung Ihres Browsers zu Facebook her)
Weitere Hinweise finden Sie in unserer Datenschutzerklärung (Ziffer 8 – Facebook-Plugins)


Dokumenten Information
Copyright © PNP-Campus 2018
Dokument erstellt am
Letzte Änderung am




Über KLEINstattgroßStadt




Wer braucht schon Berlin, Hamburg oder München, wenn man in Passau studieren kann? Kleine verwinkelte Gassen und italienisches Flair statt grauem Betondschungel. Wer jetzt aber mit einem 08/15-Stadtführer rechnet, der Bilder vom Dom und der Ortsspitze präsentiert, täuscht sich. Wir von KLEINstattgroßSTADT zeigen euch versteckte Ecken und bunte Plätze - gemischt mit ein bisschen Geschichte. Passau aus einem anderen Blickwinkel. Wir sagen: Klein ist definitiv das neue Groß!

Eure Rike, Lissy, Kristina, Leah, Chris und Lea

P.S.: Folgt uns auch auf Facebook und Instagram!




Limitierte Aktion


Jetzt das Studentenabo der Passauer Neuen Presse bestellen und gratis BIBBAG sichern! [mehr]








realisiert von Evolver