Icon Breadcrumb Sie sind hier:
RSS-Feed abonnieren
  • Akuelle Nachrichten werden geladen...




Passau  |  15.12.2015  |  11:00 Uhr

Bühne frei: Studenten laden zur Hochschulsportgala

von Carina Kneißle

Lesenswert (24) Lesenswert kommentierenKommentare Weitersagen Weitersagen drucken Drucken


  • Artikel 8 / 14
  • Pfeil
  • Pfeil




Wusstet ihr eigentlich, dass ihr an der Uni Akrobatik, Judo oder Rock'n'Roll trainieren könnt? Nein? Gut, dass es die Hochschulsportgala gibt! Dort haben am vergangenen Donnerstag einige der vielen Hochschulsportgruppen sich und ihren Sport  mit überzeugenden Darbietungen vorgestellt. Organisiert wurde das Event von sechs Studenten unter der Leitung ihres Dozenten Florian Hirschmann im Rahmen des Seminars "Unterrichtsplanung, -durchführung, -auswertung und -begründung - Gestaltung von Schulsportveranstaltungen". Die Hochschulsportgala fand dieses Jahr bereits zum dritten Mal statt.

Wir waren für euch in der Mehrfachhalle des Sportzentrums vor Ort und die Professionalität der gesamten Veranstaltung sowie der Gruppen hat uns sehr beeindruckt. Was wir und die rund 150 Zuschauer so alles bestaunen konnten, seht ihr in unserem Video:

Zu sehen gab es übrigens auch einige Tänzerinnen der Pole Dance Academy Passau. Wer Lust hat, das mal auszuprobieren oder mehr darüber wissen will, findet alle Infos hier. Und falls ihr jetzt auch gern zum Hochschulsport möchtet, findet ihr alle Gruppen auf der Website der Uni.






comments powered by Disqus


Dokumenten Information
Copyright © PNP-Campus 2018
Dokument erstellt am
Letzte Änderung am




Über Mission Doch Possible




Das Leben steckt voller Herausforderungen. Den einen stellt man sich freiwillig, den anderen nicht. Manche scheinen dabei unlösbar. Doch sind sie das wirklich?

Wir - Juli, Sarah, Nasi, Sonja, Julia und Nadine - wollen das Gegenteil beweisen! Wir stellen uns freiwillig spannenden Challenges, geben euch Hintergrundinfos zum Thema und machen uns auf die Suche nach Menschen, die täglich mit ihren ganz persönlichen Herausforderungen leben.

Begleitet uns, wenn wir beweisen, dass aus einer Mission Impossible eine "Mission Doch Possible" werden kann! Wir wünschen euch viel Spaß!

Folgt uns auf Facebook, Instagram & YouTube.


Hier schreiben Studenten der Universität Passau. Im Rahmen einer wissenschaftlichen Übung am Lehrstuhl für Medien und Kommunikation unter der Leitung von Professor Thomas Knieper erstellen sie ihre eigenen Blogs. Darin nehmen sie die Uni von innen unter die Lupe, testen Passaus Lifestyle-Qualitäten oder geben ihren Kommilitonen Tipps fürs Leben als Student.




Limitierte Aktion


Jetzt das Studentenabo der Passauer Neuen Presse bestellen und gratis BIBBAG sichern! [mehr]








realisiert von Evolver