Icon Breadcrumb Sie sind hier:
RSS-Feed abonnieren
  • Akuelle Nachrichten werden geladen...








 - Franziska Gilch

Schlusssprint

Warum machen wir Sport? Jeder hat einen anderen Grund dafür. Die einen, um abzunehmen, die anderen, um Stress abzubauen und wieder andere machen ihn einfach, weil sie es gerne tun. Wir haben in den letzten Monaten versucht, euch Wege zu zeigen, wie man sich im Alltag fit halten und dabei Spaß haben kann...





21.01.2017  |  09:00 Uhr

Let's Dance!

 - Jana Weers

Der Tanz sei eine "geordnete Abfolge von Körperbewegungen, die nach einem durch Musik oder eine andere akustische Äußerung hervorgebrachten Rhythmus ausgeführt wird". Sagt der Duden. Für die meisten Menschen ist Tanzen aber viel, viel mehr. Tanzen kann eine Freiheitsäußerung sein, eine Therapie oder auch eine besondere Form des körperlichen...





14.01.2017  |  10:00 Uhr

Was bist denn du für ein Typ?

 - Zoe-Charlotte Maletskas

Ich überfliege meinen Instagram News Feed. Mir laufen motivierte Studenten auf ihrem Weg zum Sportzentrum entgegen. Ich schaue mir meinen Freundes- und Bekanntenkreis an. Wenn man die "Sportler" genauer betrachtet, kann man bestimmte Typen herausfiltern. Zum einen haben wir den Sportfanatiker. Eine absolute Sportskanone und das soll auch jeder...





07.01.2017  |  10:00 Uhr

Nevit - ein Projekt zur Förderung der Gesundheit von Arbeitnehmern

nevit - Ellen Weigel

Zufriedene Mitarbeiter gleich zufriedener Arbeitgeber. Eigentlich logisch. Genau das hat sich das Team von nevit auch gedacht. Im Rahmen des 5-Euro-Business-Wettbewerbs an der Universität Passau entwickelten Ellen, Thomas, Niklas und Alina eine Lösung, wie der Arbeitsalltag verbessert werden kann. Du fragst dich jetzt, schön und gut...





31.12.2016  |  13:30 Uhr

Die neuen alten Neujahrsvorsätze.

 - Malamate Maletskas

Jedes Jahr dasselbe. Jedes Jahr dieselbe Frage. Jedes Jahr dieselben guten Vorsätze. Je näher Silvester rückt, desto mehr Gedanken machen wir uns über das neue Jahr. Wir lassen das vergangene Jahr Revue passieren und überlegen uns, was wir denn hätten besser machen können. Was kann ich tun? Klar, wir können gewisse Dinge nicht beeinflussen...





23.12.2016  |  09:00 Uhr

Poledance - mehr als nur Popowackeln

Frohe Weihnachten, buon natale, feliz navidad und merry christmas! Für den Beitrag am 24. Dezember haben wir uns etwas besonderes einfallen lassen. Die Plätzchen rufen, die Festtagsgans steht auf dem Tisch und irgendwie ist alleine der Gedanke an Sport der pure Horror. Aber wie die Feiertage überstehen...





17.12.2016  |  14:00 Uhr

Online-Fitness: Jetzt zuhause in Form kommen?

Onlinefitness - Jana Weers

"Trainiere flexibel und zuhause mit professionellen Trainingsvideos. Wir bringen dich in Bestform.", heißt es in der Gymondo-Werbung. Das Training im Onlinefitnessstudio ist praktisch und momentan total angesagt. Dass man immer und überall trainieren kann, dass man sich nicht erst auf den langen Weg ins Fitnessstudio machen muss...





10.12.2016  |  12:00 Uhr

Meal Preparing - Es muss nicht immer Hühnchen sein

Zutaten - Sarah Parzer

Schweißperlen stehen auf meiner Stirn. Meine Nerven sind am Ende. In mir kommt ein Gefühl von Stolz und Erleichterung hoch. Ich habe es vollbracht. Sieben verschiedene Gerichte und das in nur zweieinhalb Stunden.Dass Bodybuilder Meal Preparing schon lange für sich entdeckt haben, ist ja kein Geheimnis...





Fitness fürs Gehirn  |  03.12.2016  |  10:30 Uhr

Wettlauf der Idioten

Wettlauf der Idioten - Fotograf Franz Specht

Wann passt es? Wann nicht? Wo passe ich rein? Wo will ich reinpassen? Soll ich denn überhaupt? Und warum? Auch um diese Fragen soll es auf unserem Blog "FitIn" gehen. In meinem Poetry-Beitrag "Wettlauf der Idioten" setze ich mich kritisch mit dem gesellschaftlichen Druck auseinander, sich andauernd selbst optimieren und dabei irgendwelchen...





26.11.2016  |  21:00 Uhr

Der "große" Eiweißshake Taste Test

Eiweißshake_Titelbild - Isabella Althoff

Sie sollen dabei helfen Muskelmasse aufzubauen, Übergewicht abzubauen und Ernährungsberater empfehlen sie allen, die ihre Leistungsfähigkeit steigern wollen. Die Rede ist von Proteinshakes oder auch Eiweißshakes. Doch wer jetzt denkt: Ach nee, Eiweißshakes sind nichts für mich, die schmecken eh alle gleich und da habe ich eh schnell die Nase voll...





19.11.2016  |  10:00 Uhr

Die FitIn-Crew stellt sich vor

Die Crew - Fotografin: Franziska Gilch

Wenn man den Begriff "Fitness" googelt, kommen unzählige Ergebnisse zu den Themen: "Gesundes Essen", "Fitnessstudios" und "hartes Training". Doch wie schaffe ich es neben Studium, Minijob und Partys fit zu bleiben? Wir zeigen dir verschiedene Möglichkeiten, wie du alles unter einen Hut bekommst  - oder auch nicht...






Über FitIn




Hast Du Lust, durchtrainierte Körper zu sehen, die Dir sagen "Hey, so auszusehen ist doch super easy!"? Gut, wir nämlich auch nicht! Wir stellen die neuesten Trends rund um das Thema Fitness auf die Probe und checken sie auf ihren Realitätsfaktor. Mit viel Schweiß und ein wenig Ironie testen wir für Euch, welche dieser Hypes auch im wahren Leben umsetzbar sind – neben Uni, Arbeit und sonstigem Freizeitstress. Vielleicht ist darunter ja auch die Form, in die Du reinpasst.

Stay fit!
Eure FitIn-Crew
Sarah, Charlotte, Jana und Isabella

P.S.: Folgt uns doch auch auf Facebook und Instagram, um nichts zu verpassen!




Limitierte Aktion


Jetzt das Studentenabo der Passauer Neuen Presse bestellen und gratis BIBBAG sichern! [mehr]








realisiert von Evolver