Icon Breadcrumb Sie sind hier:




24.05.2016  |  08:00 Uhr

Wohin mit wem? - Top 4 Cafés in Passau

von Stephanie Neudecker

Lesenswert (5) Lesenswert kommentierenKommentare Weitersagen Weitersagen drucken Drucken


  • Artikel 8 / 11
  • Pfeil
  • Pfeil




Das Gefühl kennt doch jeder: Man möchte sich mit seinen Liebsten treffen und hat aber keine Ahnung wohin.. Entscheidungsschwierigkeiten? Dann seid ihr hier genau richtig! Ob es ein gemütliches Treffen mit den engsten Freunden sein soll oder ihr euren Eltern die schönsten Seiten Passaus zeigen wollt, es ist für jeden Anlass etwas dabei. Ich stelle euch hier meine Top 4 Cafés in Passau vor:

Wohin gehe ich zum Kaffee trinken... 

1) ... wenn meine Eltern zu Besuch sind?

Café Lounge Diwan

Cafe Lounge Diwan

Cafe Lounge Diwan - Stephanie Neudecker


Die Eltern sind zu Besuch da und ihr wollt sie mit einem tollen Blick auf Passau beeindrucken? Für alle, denen es zu anstrengend ist zur Veste hoch zu wandern, gibt es diesen sogar per Knopfdruck mit dem Aufzug im Stadtturm von Passau! Das extravagant eingerichtete Café Diwan bietet zu absolut angemessenen Preisen alles, was das Kaffee- und Teeliebhaberherz begehrt. Die Speisekarte reicht von kleinen Häppchen für zwischendurch, über ein leckeres Frühstück für alle Genießer, bis hin zu einer Theke gefüllt mit den unterschiedlichsten Torten und Kuchenstücken. Mit der bildschönen Aussicht auf den Passauer Dom und die Flüsse gelingt es jedem, bei Kaffee und Kuchen einfach abzuschalten und den Moment zu genießen.

Adresse: Nibelungenplatz 1, 94032 Passau
Öffnungszeiten:
Mo-Do: 9:00-19:00 Uhr
Fr-Sa: 9:00-24:00 Uhr
Sonn- und Feiertage: 13:00-18:00 Uhr

2) ... zum Quatschen mit der besten Freundin?

Café Roses

Cafe Roses

Cafe Roses - Stephanie Neudecker


Mein absoluter Favorit hier in Passau ist das Café Roses. Am besten gefällt mir die Einrichtung: Frische Blumen verziehren die Tische, die unterschiedliche Bestuhlung lässt das Café heimelig wirken und die modernen Leuchten erhellen die süße Räumlichkeit. Damit strahlt es viel Charme und Klasse aus. Man bekommt das Gefühl, in ein gemütliches, aber auch modernes, französisches Café entführt zu werden. Es ist die perfekte Atmosphäre um sich bei einem kleinen französischen Frühstück mit der besten Freundin über Gott und die Welt zu unterhalten. Auch die leckeren Flammkuchen sollte man sich bei der Gelegenheit nicht entgehen lassen!

Adresse: Rosengasse 1, 94032 Passau
Öffnungszeiten:
Mo-So: 10:00-1:30 Uhr

3) ... und Brunchen?

Va Bene

Va Bene

Va Bene - Stephanie Neudecker


Für alle späten Frühstücker und Sonnengenießer bietet das Va Bene in der Großen Klingergasse die perfekte Möglichkeit, gemütlich zu brunchen. Bei sonnigen Tagen gibt es Sitzmöglichkeiten draußen und selbst, wenn das Wetter nicht mitspielen sollte, bietet das Va Bene eine moderne und angenehme EInrichtung im Inneren des Cafés. Im Durchschnitt kostet ein ausgiebiges Frühstück um die 8-10 Euro, wobei ein kleiner Orangensaft und Kaffee oder Espresso immer mit dabei sind. Satt wird man hier auf alle Fälle! Alle, die dann doch lieber Zuhause frühstücken, sind auf jeden Fall durch die Auswahl des Mittagsmenüs mit Burger, allerlei Pasta-Varianten und Schnitzelsorten gut bedient.

Adresse: Große Klingergasse 3, 94032 Passau
Öffnungszeiten:
Mo-Sa: 9:00-1:00 Uhr
So: 10:00-1:00 Uhr

4) ... gemütlich mit Freunden?

Black Bean

Black Bean

Black Bean - Stephanie Neudecker


Das coole Black Bean ist der ideale Ort, um sich einfach gemütlich mit Freunden noch auf ein Käffchen zu treffen. Am Eingang zur Altstadt plaziert, kann man sich hier perfekt draußen hinsetzen und entspannt seinen Kaffee genießen, während man das Leben der Stadt an sich vorbeilaufen sieht. Mein persönliches Highlight sind hier auf jeden Fall die amerikanischen Bagels. Mit unterschiedlichen Belägen sind sie der geniale Snack für zwischendurch. Auch für alle Schokoliebhaber kann ich die täglich frisch und selbstgebackenen, saftigen Schokomuffins nur wärmstens empfehlen!

Adresse: Heuwinkel 3, 94032 Passau
Öffnungszeiten:
Mo-Sa: 7:00-20:00 Uhr
So: 10:00-20:00 Uhr

Welche sind denn eure Lieblingscafés in Passau? Schreibt sie uns doch in die Kommentare, wir freuen uns auf jede neue Empfehlung! ;)

Stay tuned,

EatRepeat.






 

(dies stellt eine direkte Verbindung Ihres Browsers zu Facebook her)
Weitere Hinweise finden Sie in unserer Datenschutzerklärung (Ziffer 8 – Facebook-Plugins)


Dokumenten Information
Copyright © PNP-Campus 2018
Dokument erstellt am
Letzte Änderung am




Über EatRepeat.




Ihr habt keine Lust mehr auf immer die gleichen Gerichte und Restaurants? Dann seid ihr bei EatRepeat. genau richtig. Wir (das sind Ruth, Lena, Karina, Dani und Stephanie) versorgen euch in diesem Semester mit coolen, abwechslungsreichen Gerichten und testen die besten Hotspots Passaus.

Stay tuned,
EatRepeat.

Folgt uns doch auch bei Facebook und Instagram, um immer auf dem Laufenden zu bleiben.




Limitierte Aktion


Jetzt das Studentenabo der Passauer Neuen Presse bestellen und gratis BIBBAG sichern! [mehr]








realisiert von Evolver