Icon Breadcrumb Sie sind hier:
RSS-Feed abonnieren
  • Akuelle Nachrichten werden geladen...




21.07.2015  |  16:00 Uhr

Die Lausbuam sagen Servus!

von Magnus, Basti und Gerald

Lesenswert (61) Lesenswert kommentierenKommentare Weitersagen Weitersagen drucken Drucken


  • Artikel 1 / 1
  • Pfeil
  • Pfeil




Das Sommersemester ist wie im Flug vergangen, die Ferien stehen schon vor der Tür. Deshalb heißt es langsam, aber sicher: "Abschied nehmen!"

Mit dem Ende des Semesters verschwinden nun auch wir Lausbuam wieder vom Bildschirm. Jedoch können wir auf spannende und humorvolle Monate zurückblicken: Wir haben unseren Blog mit den Do´s und Don´ts auf der Passauer Maidult gestartet, einen Abstecher in die Bankenmetropole Frankfurt gemacht, uns mit Feiertagen und Dialekten in Bayern beschäftigt und den wohl bekanntesten Studiotechniker der Welt interviewt. Außerdem sind wir auf der Suche nach dem Elch und zu Gast im Alten Bräuhaus in Passau gewesen.

Die Lausbuam verabschieden sich.

Die Lausbuam verabschieden sich. | premm druck

Die Lausbuam verabschieden sich. - premm druck


Dabei sammelten wir jede Menge neuer Erfahrungen und hatten viel Spaß beim Recherchieren und Erstellen unserer Blog-Beiträge. Unter dem Strich stehen zehn Artikel, 100 Freunde bei Facebook und mehr als 1000 Klicks.

Wir möchten uns für eure Treue und euer Interesse an unserem Blog herzlich bedanken und wünschen euch noch einen schönen Sommer!

Wenn‘s euch gefallen hat, dann schaut‘ auch im nächsten Semester wieder vorbei. Unsere Kommilitonen werden bestimmt wieder interessante Blog-Projekte starten.

Servus, Pfiat eich, Habedere!

Eure Lausbuam
Magnus, Basti und Gerald






comments powered by Disqus


Dokumenten Information
Copyright © PNP-Campus 2017
Dokument erstellt am
Letzte Änderung am




Über DieLausbuam




Servus und Hallo!

Als sogenannte "Zuagroaste" (Zugereiste) wollen wir, die Lausbuam, unsere neue Heimat Niederbayern aus einer satirischen Perspektive für euch entdecken. Wir geben zu allem unseren Senf, sei es der hiesige Dialekt oder die niederbayerische Schmankerlküche, ohne dabei die Einheimischen zu sehr "tratzen" (ärgern) zu wollen.

Über Anregungen und Ideen via Facebook freuen sich eure Lausebengel Magnus, Gerald und Basti.




Hier schreiben Studenten der Universität Passau. Im Rahmen einer wissenschaftlichen Übung am Lehrstuhl für Medien und Kommunikation unter der Leitung von Professor Thomas Knieper erstellen sie ihre eigenen Blogs. Darin nehmen sie die Uni von innen unter die Lupe, testen Passaus Lifestyle-Qualitäten oder geben ihren Kommilitonen Tipps fürs Leben als Student.




Limitierte Aktion


Jetzt das Studentenabo der Passauer Neuen Presse bestellen und gratis BIBBAG sichern! [mehr]








realisiert von Evolver