Icon Breadcrumb Sie sind hier:
RSS-Feed abonnieren
  • Akuelle Nachrichten werden geladen...




Last but not least  |  27.01.2015  |  17:00 Uhr

Wir sagen Servus!

Abschiedsvideo: Ein letzter Spaziergang durch die Passauer Altstadt.

von ALT.stadt

Lesenswert (14) Lesenswert kommentierenKommentare Weitersagen Weitersagen drucken Drucken


  • Artikel 1 / 1
  • Pfeil
  • Pfeil




Das ALT.stadt-Team verabschiedet sich.

Das ALT.stadt-Team verabschiedet sich. | ALT.stadt

Das ALT.stadt-Team verabschiedet sich. - ALT.stadt


Als wir das erste Mal als Team durch die Altstadt zogen und uns auf die Suche nach spannenden Themen für unseren neuen Blog machten, waren wir ehrlich gesagt noch etwas ratlos, wie wir unser Konzept umsetzen sollten. Unser Plan: Hinter die Fassade der Passauer Altstadt blicken, sie von ganz verschiedenen Seiten betrachten und vor allem zeigen, dass sie so einiges zu bieten hat. So viel stand fest. Schnell wurde uns aber klar: Das war leichter gesagt als getan.
Die blaue Tür am Rindermarkt gab uns schließlich den entscheidenden Impuls. Mit dieser Tür, vor der wir übrigens auch unser Teamfoto machten, fing so ziemlich alles an. Sie passte zu unserem Blogkonzept und inspirierte uns zu neuen Ideen.
Wir entdeckten unter anderem ein verstecktes Wahrzeichen, erlebten düstere Gassen, lernten ein uraltes Handwerk kennen, zeigten euch eine weniger besinnliche Seite des Weihnachtsmarktes und ließen einen Filmdreh in der Passauer Altstadt Revue passieren.
Im Nachhinein war "ALT.stadt" genau unser Ding. Wir würden es genauso wieder tun. Vielen Dank an dieser Stelle an die blaue Tür!
Wir hoffen, es ist uns gelungen euch die schönen und einzigartigen Seiten unserer geliebten Studentenstadt näher zu bringen. Das Semester neigt sich nun dem Ende zu und unser Projekt innerhalb des Seminars ist somit auch beendet. Deshalb wollen wir uns verabschieden und euch auf ein letztes Mal in die kleine aber feine Passauer Altstadt mitnehmen. In unserem Video zeigen wir euch noch ein paar neue Highlights und erwähnenswerte versteckte Läden.

Sogar die Sonne hat sich bei unserem Videodreh erbarmt und extra für euch geschienen.
Viel Spaß beim Anschauen!


Euer ALT.stadt-Team






comments powered by Disqus


Dokumenten Information
Copyright © PNP-Campus 2017
Dokument erstellt am
Letzte Änderung am




Über ALT.stadt




ALT.stadt – das sind wir: Anja, Lena und Theresa, Studentinnen der Uni Passau und neugierig darauf, einen Blick hinter die Fassaden dieser Stadt zu werfen. Wir möchten den Charakter Passaus mit all seinen Gesichtern und Facetten näher kennen lernen und uns dabei auf die Suche nach bisher unentdeckten Flecken der Altstadt machen. Welche außergewöhnlichen Haustüren, Fensterläden, Schilder oder gar kleine Kunstwerke lassen sich in den Gassen der Passauer Altstadt finden? Und was für spannende Geschichten verbergen sich dahinter?

Kommt mit uns und unserer Kamera auf diese Entdeckungsreise und verfolgt unseren Blog.

Wir freuen uns über euer Feedback und eure Kommentare!

Euer ALT.stadt-Team

ALT.stadt auf Facebook

Die Blog-Autoren: Anja Kurz, Lena Wagner und Theresa Endres



Hier schreiben Studenten der Uni Passau. In Zusammenarbeit mit PNP-Campus erstellen sie ihre eigenen Blogs.




Limitierte Aktion


Jetzt das Studentenabo der Passauer Neuen Presse bestellen und gratis BIBBAG sichern! [mehr]








realisiert von Evolver