Icon Breadcrumb Sie sind hier:
RSS-Feed abonnieren
  • Akuelle Nachrichten werden geladen...




02.02.2017  |  12:00 Uhr

Fandoms - warum und wie die Liebe dort noch weitergeht

 - Mara Schwind

Wir kennen es alle – wenn ein Film, eine Serie, ein Videospiel oder ein Buch einfach wahnsinnig gut war, spukt es auch danach noch tagelang in unseren Köpfen herum. Die Geschichte und die Charaktere lassen uns einfach nicht los; sei es, weil wir sie unglaublich liebgewonnen haben oder uns das...





Zurück in die Kindheit  |  31.01.2017  |  10:30 Uhr

Eine Blumenvase aus Legosteinen

Legosteine - Martina Liebl

Als Kind war ich eher der Playmobil-Typ. Ich musste fast 20 Jahre alt werden, um das wahre Potential von Legosteinen zu entdecken. Denn sie bergen ungeahntes - wer hätt's gedacht - DIY-Potenzial! In diesem kurzen Video zeige ich euch nicht nur, wie ihr aus Legos und einer kleinen Flasche eine...





30.01.2017  |  10:00 Uhr

Ladies Night

Sleepover - Lisa Walleitner

Nanu? Was ist denn da los – Pinke Farbtupfer sprenkeln das charakteristische Schwarz der Nachtaufnahme! Klischeebehaftete Themen sind ja eine unserer Spezialitäten und kaum etwas ist wohl so stereotyp wie ein Girlie-Sleepover. Das ist total langweilig – dachten wir uns auch...





28.01.2017  |  10:00 Uhr

Schlusssprint

 - Franziska Gilch

Warum machen wir Sport? Jeder hat einen anderen Grund dafür. Die einen, um abzunehmen, die anderen, um Stress abzubauen und wieder andere machen ihn einfach, weil sie es gerne tun. Wir haben in den letzten Monaten versucht, euch Wege zu zeigen, wie man sich im Alltag fit halten und dabei Spaß haben...





27.01.2017  |  12:00 Uhr

Von Passau auf die großen Bühnen!

 - Foto: C.Stritzki

Von Passau auf die großen Bühnen der Welt! Davon träumt jeder Musiker, doch der Weg dorthin ist schwierig und lang. Erfolgreich gemeistert hat ihn der 21-jährige Christopher Stritzki aus Pocking, hauptberuflicher Schlagzeuger. Seine Liebe zu den Drums hat er schon in frühen Jahre entdeckt: mit zwei...





26.01.2017  |  09:00 Uhr

Der einzige seiner Art zwischen München und Wien

"Comic Laden" Panorama - Janine Vallen

Schon von der Schanzlbrücke aus kann man die rote, gebogene Schrift "Comic Laden" am Schaufenster erkennen. Doch das kleine, unscheinbare Geschäft am Fuße des Hacklbergs lässt sich leicht übersehen. Hat man ihn aber entdeckt und erst einmal betreten, lässt er einen die Welt außerhalb der Ladentüre...





1 2
3
4 5 ... 17


Studenten-Blogs




In Zusammenarbeit mit der Uni Passau und der TH Deggendorf bloggen auf der Campus-Seite der Passauer Neuen Presse auch Studenten zu folgenden Themen:






 - KitchenTales

"´Ich bin blind, ich bin blind, Hilfe, Hilfe!´ Alle schrien um Hilfe und gackerten aufgeregt...



 - Eva Dorfner

Tagtäglich laufen so viele Studenten die Dr.-Hans-Kapfinger-Straße hinauf. Entweder auf dem...



 - KitchenTales

Dass man als Koch flexibel sein muss, erkenne ich sofort, als ich mit Ben einen Termin ausmachen...



Prof. Dr. Carola Jungwirth im Gespräch mit Prof. Dr. Ralph Sonntag (r.) und Prof. Dr. Erhard Mielenhausen. − Foto: TU München

Hochschulen, Förderer und Studenten profitieren vom Stipendienprogramm des Bundesministeriums für...



Screenshot: io

Die Technische Hochschule Deggendorf (THD) präsentiert sich am Tag der offenen Tür der...







Limitierte Aktion


Jetzt das Studentenabo der Passauer Neuen Presse bestellen und gratis BIBBAG sichern! [mehr]








realisiert von Evolver