Icon Breadcrumb Sie sind hier:
RSS-Feed abonnieren
  • Akuelle Nachrichten werden geladen...




13.02.2017  |  13:37 Uhr

Nervige Nachtschwärmer

Feiertypen - Sarah Gellesch/Lisa Walleitner

Zwischen dem ganzen Uni-Stress und Alltagstrott endlich mal wieder ordentlich feiern gehen? Klingt nach einem vernünftigen Plan! Ganz nach dem Motto "No croptop, no party" wird der schickste und knappste Fummel aus dem Schrank gerissen und der knalligste Lippenstift aufgetragen...





10.02.2017  |  15:00 Uhr

... Vorhang zu!

"Wer hat an der Uhr gedreht? Ist es wirklich schon so spät? Soll das heißen, ja ihr Leut‘? Mit dem Blog ist Schluss heut‘!" Doch bevor es zu spät wird, kommen wir für eine Zugabe auf die Bühne und gewähren euch noch einen Einblick hinter die Kulissen der Passauer Stadtmusikanten...





09.02.2017  |  16:00 Uhr

Möge die Macht mit euch sein - wir sagen auf Wiedersehen!

 - Nerdkultur

Rund zwölf Wochen des Bloggens für "Nerdkultur" liegen hinter uns und das Projekt neigt sich langsam aber sicher seinem Ende zu. Ein guter Zeitpunkt, um das Ganze einmal Revue passieren zu lassen. Den finalen Post für "Nerdkultur" widmen wir deshalb unserem ganz persönlichen Fazit...





08.02.2017  |  10:00 Uhr

Ein tierisches Semester geht zu Ende

Schon wieder Semesterende? Wo sind die vergangenen Monate hin?  Puh, keine Ahnung. Aber was wir wissen ist, dass wir definitiv viel Spaß hatten und einiges über die Tiere in Passau erfahren haben. Danke für das tolle Semster und wir sehen uns nach den Ferien wieder...





Heute ist nicht alle Tage...  |  07.02.2017  |  12:30 Uhr

...wir kommen wieder, keine Frage!

Rückblickend betrachtet - Martin Führer

Hoppala! Schon wieder ein Semester vorbei! Wir haben eine kleine Fotogalerie mit den Highlights von schere.design.papier und unveröffentlichten Behind-The-Scenes-Aufnahmen erstellt! Wir wünschen euch viel Spaß beim Anschauen und hoffen, ihr bleibt uns auch im kommenden Semester treu...





03.02.2017  |  10:00 Uhr

Bühne frei!

 - Foto: F. Neumaier

Bühne frei - so lautet das Motto der "Open Stage" im Irish Pub Shamrock, die jeden zweiten Donnerstag stattfindet. Das Prinzip ist schnell erklärt: Jedem, der von sich glaubt, musikalisch etwas drauf zu haben und mutig genug ist, dem Publikum sein Können unter Beweis zu stellen...





1
2
3 4 ... 17


Studenten-Blogs




In Zusammenarbeit mit der Uni Passau und der TH Deggendorf bloggen auf der Campus-Seite der Passauer Neuen Presse auch Studenten zu folgenden Themen:






 - KitchenTales

"´Ich bin blind, ich bin blind, Hilfe, Hilfe!´ Alle schrien um Hilfe und gackerten aufgeregt...



 - Eva Dorfner

Tagtäglich laufen so viele Studenten die Dr.-Hans-Kapfinger-Straße hinauf. Entweder auf dem...



 - KitchenTales

Dass man als Koch flexibel sein muss, erkenne ich sofort, als ich mit Ben einen Termin ausmachen...



Prof. Dr. Carola Jungwirth im Gespräch mit Prof. Dr. Ralph Sonntag (r.) und Prof. Dr. Erhard Mielenhausen. − Foto: TU München

Hochschulen, Förderer und Studenten profitieren vom Stipendienprogramm des Bundesministeriums für...



Screenshot: io

Die Technische Hochschule Deggendorf (THD) präsentiert sich am Tag der offenen Tür der...







Limitierte Aktion


Jetzt das Studentenabo der Passauer Neuen Presse bestellen und gratis BIBBAG sichern! [mehr]








realisiert von Evolver