Icon Breadcrumb Sie sind hier:
RSS-Feed abonnieren
  • Akuelle Nachrichten werden geladen...




K9 Suchhunde  |  29.11.2016  |  11:00 Uhr

Spürnasen auf Probe

 - Dana Neuleitner

Ein schweres Erdbeben auf Haiti, eine Lawine in einem beliebten Skigebiet Südtirols, der Einsturz des World Trade Center, all diese Ereignisse erschüttern die Welt. Egal ob Naturkatastrophe oder menschlicher Fehler: diese Geschehnisse haben alle eines gemeinsam...





Das perfekte DIY für die dunkle Jahreszeit  |  27.11.2016  |  11:00 Uhr

Lass Dein Zuhause in neuem Licht erstrahlen

Bereits in unserer Blogbeschreibung ist die Rede davon - Lampen. Sie haben es uns irgendwie angetan. Doch mit den Lampen ist es immer auch ein bisschen kompliziert. Zwar sind sie in jedem Zuhause unentbehrlich, trotzdem rechnet man sie nie in die Budgetplanung mit ein und merkt erst...





Passauer Tierheim  |  23.11.2016  |  12:00 Uhr

Von Hundegebell und Katzenopas tief im Passauer Wald

Schriftzug am Eingang des Tierheims - Dana Neuleitner

Ächzend quält sich der blaue Bus den Hügel des Passauer Stadtteils Kohlbruck hinauf. Fast alle Fahrgäste sind schon ausgestiegen, nur Eva, ich und zwei Jura-Erstsemester, die dasselbe Ziel haben wie wir, sind noch an Bord. "Endhaltestelle, bitte alle aussteigen...





Äste! Äste! Äste!  |  19.11.2016  |  10:00 Uhr

Das DIY auf Naturbasis

Nur ein Ast? - Martina Liebl

Immer wieder stoße ich im Netz auf Do-It-Yourself-Anleitungen für total coole Sachen, die ich wirklich gerne nachmachen würde, doch viel zu oft stellt sich leider schon nach wenigen Sätzen heraus, dass man beispielsweise irgendwelche Achat-Rohsteine von einem Steinmetz zersägen lassen und dann mit...





Das sind wir!  |  18.11.2016  |  11:30 Uhr

Tierisch was los hier

ediTIERt

"Tierisch was los hier" soll es demnächst auf unserem Blog heißen, denn ab heute liefern wir drei Medien- und Kommunikationsstudentinnen euch jeden Mittwoch spannende Einblicke in die Tierwelt rund um und in Passau. Doch vorher wollen wir, das Team von ediTIERt, uns ein bisschen genauer vorstellen...





Von Werkzeugen und Feenstaub  |  18.11.2016  |  11:00 Uhr

schere.design.papier - Das sind wir!

schere.design.papier - Annika Rodler

Der klassische Tag eines Medien-Studenten: Morgens aufstehen, erstmal What'sApp checken, dann in die Vorlesung und auf die Beamerleinwand starren, danach noch am Computer das neue Videoprojekt fertigschneiden. Zuhause werden dann Serien auf Netflix im Akkord geschaut und nebenher der Facebookfeed...





1 ... 11 12
13


Studenten-Blogs




In Zusammenarbeit mit der Uni Passau und der TH Deggendorf bloggen auf der Campus-Seite der Passauer Neuen Presse auch Studenten zu folgenden Themen:






Angelika Leitl-Weber hat eine Mission: "Ich engagiere mich hier für Randgruppen...



 - PNP

Es ist mal wieder ein klassischer Sonntag. Samstags bis in die Morgenstunden im "Frizz" verbracht...



 - StreamTeam

Als wir für unseren Blog einen Namen suchten und der Vorschlag "StreamTeam" aufkam...



Das Semester neigt sich schon wieder dem Ende zu und auch wir müssen uns leider von euch...



So sieht es aus, wenn Kursleiter David seine Tricks auf der Slackline übt. Ohne große Mühe läuft er...







Limitierte Aktion


Jetzt das Studentenabo der Passauer Neuen Presse bestellen und gratis BIBBAG sichern! [mehr]








realisiert von Evolver